.
DIE GROSSE 20/21, Kunstpalast + NRW-Forum Düsseldorf, Ehrenhof 4-5
Laufzeit: 20.06.21 – 25.07.21

Kooperation mit dem Lore-Lorentz-Berufskolleg:
In der Woche vom 29.06. – 04.07.21 werden die Ergebnisse im Kunstpalast, Foyer des Robert-Schumann-Saals zu sehen sein.

Die Werke der Schüler*innen bestehen aus Plakaten, Einlassbändchen, Fahnendesigns, Kataloggestaltungen, Buttons und Flyern zur diesjährigen Förderpreisträgerin Liza Dieckwisch. Auf der Pressekonferenz vom 17.06.21 vertrat Schülerin Charlotte Grube aus der 12GT1 die jungen Designer/innen des 12. Jahrganges. Die Förderpreisträgerin Liza Dieckwisch wurde mittels Videokonferenz dazugeschaltet.

"Ich glaube ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir uns sehr freuen, als Kooperationspartner wieder mitmischen zu dürfen und die Ehre haben, auch in diesem Jahr Corporate Designs für DIE GROSSE zu entwerfen. Ich persönlich fand den Kundenauftrag sehr spannend, da er sehr vielseitig ist und einen hohen kreativen Anspruch an uns gestellt hat. Alles in allem war es total interessant, Kommunikation für Kunst zu machen. Wobei es eigentlich paradox klingt, denn Kunst ist ja Kommunikation. Sie besitzt eine Stimme, sie kann in dem Betrachter Emotionen wecken und jedes Kunstwerk erzählt eine Geschichte. Seine ganz eigene. Aber auch für die großartigste Kunst braucht man eine perfekte Kommunikation. Und genau das war das Aufregende an dem Kundenauftrag." Charlotte Grube  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V.
Sittarder Str. 5
40477 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4930035
http://www.diegrosse.de

Ansprechpartner:
Marcel H. Riedel
Lore-Lorentz-Schule
E-Mail: riedel@lore-lorentz-schule.de
Astrid Meijerink
E-Mail: info@diegrosse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel