Die CovApp ist da und die Corona-Warn-App wird erweitert. Also alles gut? Sind damit alle Anforderungen an eine digitale Pandemiebekämpfung abgedeckt? Nein, bei weitem nicht. Denn die staatlichen Apps haben ihren Fokus auf Einzelaspekte gerichtet aber nicht auf eine Gesamtlösung. Viele Apps aber keine Lösung!

immuny hat sich als branchenübergreifende Lösung für alle Bereiche bewährt und integriert auch die Daten aus der CovPass-App und der CoronaWarn-App. Insbesondere die Unterstützung des offiziellen digitalen Impfpasses mach immuny zu einer unverzichtbaren App für alle Veranstalter. Mit immuny sind Veranstaltungsteilnehmer und Eventausrichter auf der sicheren Seite! So konnte dank immuny auch das bekannte, mehrtägige Reitturnier „Longines Balve Optimum" im Juni wieder stattfinden. Drei Tage Deutsche Meisterschaften im Springen und Dressurreiten in Balve. 500 Turnierteilnehmer. Besucherzahlen im vierstelligen Bereich. Zigtausende digitale Einlass- und Auslasskontrollen. Plus vernetzte Anbindung eines vor-Ort-Schnelltestzentrums für die Besucher.

Was also haben die Veranstalter des „Longines Balve Optimum" besser gemacht?

„Reine Kontaktnachverfolgung-Apps oder das bloße Vorzeigen einer digitalisierten Impfdokumentation am Eingang sind für ein großes Event viel zu wenig.", so Istok Kespret, Geschäftsführer der immuny-Betreiberin HMM Deutschland GmbH. „Von den klassischen Apps gibt es bereits zu viele. Sie sind bei Einlasskontrollen manchmal sogar hinderlich, insbesondere bei Großveranstaltungen mit zehntausenden von Besuchern. Nichts geht schnell. Impf-, Test- und Identitätsdaten müssen per Sichtkontrolle am Einlass geprüft werden. Das sind Zeitfresser, die Besucher und Veranstalter sinnlos Zeit und Geld kosten."

Für die erfolgreiche Durchführung von Großveranstaltungen, vom Fußball über Konzerte bis zum Rennen, sind integrierte Gesamtlösungen unverzichtbar. Die Besonderheit von immuny liegt in der digitalen Vernetzung aller Beteiligten: Ein Novum und einzigartig in der app-gestützten Pandemiebekämpfung! Der Besucher hinterlegt vor der Veranstaltung den Impfnachweis, einen Test- bzw. Antikörpernachweis sowie einen amtlichen Identitätsnachweis mit Lichtbild. Diese Daten werden von immuny geprüft und freigeschaltet, sofern in Ordnung.

Staus durch langwierige Sichtkontrollen und Diskussionen entstehen erst gar nicht. Eine ebenfalls herausragende Rolle spielt immuny bei der Anbindung an Zutrittsanlagen und Ticketsystemen. Insbesondere bei Großveranstaltungen sind die Automatisierungs- und Schnittstellenfunktionen von immuny eine Besonderheit am Markt der Apps.

Für die Ordnungs- und Gesundheitsämter bietet immuny alle geforderten Daten für eine digitale Kontaktnachverfolgung sowie einen Identitätscheck aufgrund eines amtlichen Ausweisdokuments. Der digitale Austausch mit Testzentren ist ebenfalls integriert. Denn auch für die Testzentren gibt es eine passende immuny-Lösung.

Den Schnelltest vergessen vor dem Großkonzert? Direkt auf dem Veranstaltungsgelände ins Testzentrum, in Sekunden getestet und der Test kommt direkt in die immuny-App. So nehmen die Besucher wieder unbeschwert an ihrem Event teil. Das erfolgreiche Schutzkonzept mit immuny als Gesamtlösung: Vom Konzert bis zum Stadionspiel kann immuny zur sicheren Durchführung beitragen. Weitere Großveranstaltungen werden derzeit mit immuny geplant und vorbereitet.

Über die Scanactor GmbH

immuny ist mehr als nur eine Corona-App: immuny ist eine komplette Plattform inklusive einer App-Familie (für Nutzer, Betreiber und Veranstalter, Unternehmen und Testzentren) plus Einlasskontrolle, Online-Testmanagement, Web-Applikation sowie Schnittstellen zu anderen Software-Systemen.
immuny ist ein Produkt der Scanactor GmbH. Die Scanactor GmbH ist ein Innovator im Bereich der der digitalen Transformation. Wir entwickeln Softwarelösungen, die digitale Prozesse konsequent durchgängig machen: Wo papiergebundene Dokumente im Einsatz sind, ebnet Scanactor den Weg von „Analog“ zu „Digital“ durch modernste Scantechnologie und genaue Prüfung durch ein erfahrenes, qualifiziertes Team.

Scanactor GmbH – Spitzkrugring 10 – 15234 Frankfurt (Oder) – Pressekontakt: presse@immuny.de

Entwickelt wurde immuny von der HMM Deutschland GmbH. Die HMM Deutschland GmbH ist Anbieterin vernetzter Lösungen für digitale Versorgungen im Gesundheitswesen: Bereits über 25 Millionen Versicherte können von elektronischen Fallabwicklungen im gesamten Antrags-, Genehmigungs- und Abwicklungsprozess profitieren – medienbruchfrei „end-to-end“. Führende Krankenkassen und bundesweit über 30.000 Leistungserbringer setzen auf einen durchgängig elektronischen Informationsfluss mit Software der HMM Deutschland GmbH.

HMM Deutschland GmbH – Eurotec-Ring 10 – 47445 Moers – www.hmmdeutschland.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scanactor GmbH
Spitzkrugring 10
15234 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 (335) 27719210
https://www.immuny.net

Ansprechpartner:
Eileen Gerhold
E-Mail: presse@immuny.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel