Klimawandel, Energiewende und Nachhaltigkeit sind seit Ausbruch der Pandemie thematisch in den Hintergrund gerückt. Doch bleibt die Klimakrise eine der weltweit größten Herausforderungen. Entscheidend ist dabei auch der Umgang mit Energie, denn das Verhalten der Menschen kann dabei helfen, die Zukunft zu sichern.

Mit der Auftaktveranstaltung mit ARD-Meteorologe Karsten Schwanke am Mittwoch, 2. Juni, um 18 Uhr startet an der Volkshochschule des Vogelsbergkreises in Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur LEA Hessen eine hessenweite Bildungsreihe zum zukunftsgerechten Umgang mit Energie.

Interessierte, die wissen wollen, ob eine Verlangsamung des Klimawandels durch einen bewussten Umgang mit Energie noch möglich ist, sich mit einer Veränderung ihres persönlichen Umgangs mit Energie dazu beitragen wollen, der jüngeren Generation einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen, und dazu auf der Suche nach alltagstauglichen Handlungsmöglichkeiten sind, finden in der Bildungsreihe ein passendes Angebot. Unter anderem werden Themen wie „Energie trifft Mobilität“, „Energie trifft Ernährung“, „Energie trifft Wohnen“ oder „Energie trifft Konsum“ ab Juni in der Bildungsreihe thematisiert.

In unterschiedlichen Veranstaltungsformen laden die Volkshochschulen in Hessen zu Information, Auseinandersetzung und Beteiligung ein.

Den Live-Stream der Auftaktveranstaltung, aktuelle Informationen und einen Überblick über die gesamte Reihe finden Interessierte auf https://vhs-in-hessen.de/Energie

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel