Die Zeit der Theorien und Potenzialanalysen ist vorbei. Kleine und große Unternehmen der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie schalten um auf Produktion. Darunter auch namhafte f-cell-Aussteller wie Bosch. Viele von ihnen treffen sich am 14. und 15. September 2021 live und persönlich auf der Fachveranstaltung in Stuttgart. Besucherinnen und Besucher können sich jetzt unter www.f-cell.de für die Präsenzveranstaltung registrieren. An den zwei Kongresstagen tauschen sich internationale Expertinnen und Experten zu Anwendungsfeldern, Herstellungsmöglichkeiten und Länderspezifika aus. Ebenfalls zeichnet der f-cell award in diesem Jahr wieder Neuheiten in den Kategorien „Research & Development“ und „Products & Markets“ aus. Anmeldeschluss für den f-cell award ist der 11. Juni 2021.

Die f-cell steht unter dem Motto „Energizing Hydrogen Business“. Da passt es, dass das baden-württembergische Technologieunternehmen Bosch kürzlich bekannt gab, dass der Umsatz mit der Herstellung von Brennstoffzellen als emissionsfreie Antriebslösung um fast 40 Prozent gewachsen sei. Die unterschiedlichen Anwendungsfelder von Wasserstoff und der Brennstoffzellentechnologie spiegeln sich auch im vielfältigen Kongressprogramm der f-cell wider. An den zwei Veranstaltungstagen werden etwa die Einsatzmöglichkeiten im Transportsektor oder auch im Zusammenspiel mit künstlicher Intelligenz erläutert. Ebenso gibt es Länderschwerpunkte zu Israel, Japan, Kanada und den USA. Die während der f-cell stattfinden Messe erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit und ist bereits nahezu ausverkauft.

Neue Start-up-Area für Jungunternehmen

Die Veranstalter der f-cell legen aber nicht nur den Fokus auf große und etablierte Player. „In der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie ergeben sich immer mehr Anwendungsfelder. Für Start-ups bietet sich ein enormes Wachstumspotenzial, dieses wollen wir fördern“, sagt Peter Sauber, Veranstalter der f-cell. So wird es auf der diesjährigen Veranstaltung eine Start-up-Area geben. Hier können Jungunternehmen, die nicht älter als drei Jahre sind, zu vergünstigten Konditionen ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.

f-cell award stellt Innovationen heraus

Der f-cell award zeichnet in den Kategorien „Research & Development“ und „Products & Markets“ herausragende Entwicklungen und Innovationen aus. Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart unterstützen diesen bereits seit 2001. Das Preisgeld beträgt 20.000 Euro, und die Verleihung findet im Rahmen der Abendveranstaltung am 14. September 2021 statt. Geplant ist die Verleihung durch die neue Umweltministerin oder neuen Umweltminister des Landes. Der Anmeldeschluss für den f-cell award ist der 11. Juni 2021. www.f-cell.de/award

24-Stunden-Wasserstoff-Rallye

Nicht nur als Antriebsform bei Nutzfahrzeugen findet die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie zunehmend Fürsprecher. Auch der Markt bei Personenkraftwagen zeigt sich alltagstauchglich. In diesem Jahr wird im Rahmen der f-cell wieder die 24-Stunden-Wasserstoff-Rallye durchgeführt. Start ist am 13. September 2021 in Stuttgart, das Ziel sind tags darauf die Wagenhallen. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen unter www.f-cell.de/… .

Die f-cell auf Social Media

Aktuelle Informationen rund um die f-cell, die Aussteller, das Programm und die Referenten werden auf LinkedIn https://www.linkedin.com/… und Twitter https://twitter.com/… veröffentlicht. Der offizielle Hashtag der Veranstaltung lautet #fcell und für den f-cell award lautet dieser #fcellaward.

Über die f-cell

2001 gegründet, zählt die f-cell zu den ältesten internationalen Fachveranstaltung der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche und ist einer der wichtigsten weltweit. Sie bietet einen umfassenden Überblick über relevante internationale Märkte und technologische Fortschritte. Hier knüpfen Besucher Kontakte und treffen Entscheider. Das interaktive Format bietet eine ideale Plattform für Experten und Neulinge, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, zu diskutieren und aufzubauen. Der f-cell award zeichnet innovative Wasserstoff- und Brennstoffzellenprojekte und -technologien aus und wird vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg unterstützt. Die f-cell besteht aus einer Konferenz, interaktiven Workshops, einer Abendveranstaltung mit Award-Verleihung sowie einer internationalen Fachmesse und findet am 14. und 15. September 2021 in Stuttgart statt. www.f-cell.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peter Sauber Agentur Messen und Kongresse GmbH
Wankelstraße 1
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 656960-50
Telefax: +49 (711) 656960-99
http://www.messe-sauber.eu

Ansprechpartner:
Evelyn Hettich
Projektleiterin f-cell
Telefon: +49 (711) 656960-55
E-Mail: evelyn.hettich@messe-sauber.de
Philippe Ruß
PR Berater
Telefon: +49 (761) 380968-21
E-Mail: russ@solar-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel