„Die aktuellen Inzidenzzahlen geben es her und nun müssen auch Perspektiven für die Bürger:innen und die Tourismusregionen geschaffen werden. Pfingsten sollte es für alle Menschen wieder möglich sein, Urlaub in Niedersachsen zu machen. Die sogenannte ´Landeskinderregelung´ brauchen wir nicht“, erklärte der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Dr. Marco Trips heute in Hannover. „Die Betriebe in den Tourismusregionen und die dortigen Mitarbeiter:innen sind dringend darauf angewiesen, wieder Touristen empfangen zu können. Aber auch die Familien und alle anderen müssen mal wieder raus und andere Gegenden sehen. Die jetzigen Öffnungen reichen nicht aus und die Tourismuskommunen und die Branche brauchen weitere Perspektiven. Die Betriebe in den Tourismusregionen haben im letzten Jahr viele Erfahrungen gesammelt und sich umfassend vorbereitet. Sie verdienen nun eine echte Chance“, so Trips.

Um den Städten und Gemeinden, die sehr vom Tourismus abhängig sind, wieder echte Perspektiven aufzuzeigen, führt der Städte- und Gemeindebund am 27. Mai 2021 erstmals einen virtuellen Tourismusdialog mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann durch. „Wir hoffen, dass es uns mit diesem Termin gelingt, den schwer geschädigten Tourismusregionen zu helfen, gestärkt aus der Krise zu kommen“, ergänzte Trips.

Über Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund NSGB

Der Niedersächsische Städte und Gemeindebund (NSGB) ist der kommunale Spitzenverband der kreisangehörigen Städte, Gemeinden und Samtgemeinden in Niedersachsen. Der Verband spricht für über 400 kreisangehörige Städte, Gemeinden und Samtgemeinden in Niedersachsen. Über 15.000 von 22.000 gewählten Mandatsträgern repräsentieren die genannten Gebietskörperschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund NSGB
Arnswaldtstr. 28
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 30285-0
Telefax: +49 (511) 30285-830
http://www.nsgb.de

Ansprechpartner:
Thorsten Bullerdiek
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 30285-44
Fax: +49 (511) 30285-844
E-Mail: bullerdiek@nsgb.de
Maren Lücke
Telefon: +49 (511) 30285-61
E-Mail: luecke@nsgb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel