Die Ausgaben für IT-Hardware in Unternehmen wachsen im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung in allen Branchen kontinuierlich. Im Schnitt tauschen gerade größere Unternehmen zentrale Komponenten der internen Infrastruktur, wie zum Beispiel Server, alle drei bis fünf Jahre aus. Dabei spielt eine potenzielle Weiterentwicklung der Technologie und damit ein Veralten der vorhandenen Hardware eine untergeordnete Rolle. Auch wird der Austausch nicht durchgeführt, weil Bauteile etwa Verschleißerscheinungen zeigen würden. Vielmehr orientieren sich Unternehmen an den Garantiebedingungen und den mit ihnen meist verbundenen herstellerseitigen Wartungsverträgen. Laufen diese aus, entscheiden sich Verantwortliche oftmals für einen Austausch. Damit wollen sie das Risiko eines nicht abgedeckten Ausfalls oder alternativ hohen Kosten für eine Verlängerung des Supports, soweit dieser vom Hersteller überhaupt angeboten wird, vermeiden.

Für große Unternehmen entstehen so wiederkehrend enorme Kosten. Die Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen ist oft gar nicht in der Lage, diesem Wettlauf gegen den Hardwareausfall langfristig standzuhalten. Eine Alternative bietet Third Party Maintenance, wie sie mit dem innovativen Konzept von der protec IT-Solutions GmbH Unternehmen jeder Größe weltweit angeboten wird.

„Selbst die Phase der herstellerseitigen Garantie ist für die meisten Unternehmen in der Praxis nicht das Rundum-Sorglos-Paket, das viele Anbieter versprechen“, weiß Stephan Heinbücher, Geschäftsführer der hessischen protec IT-Solutions GmbH. „Schon die Verwaltung mehrerer Verträge, Hardware unterschiedlicher Hersteller oder verschiedene Ablaufdaten, erfordern zusätzlichen administrativen und logistischen Aufwand, der letztlich auch Kosten verursacht.“

Als herstellerunabhängiger Anbieter von Third Party Maintenance betreut protec IT-Solutions jegliche IT-Hardware aller Hersteller namhaften bei Unternehmen weltweit. Das Angebot umfasst die Multi-Vendor Wartung als 24-Stunden-Service in Kombination mit einer Garantieverlängerung von bis zu 60 Monaten, sowohl für neue als auch für gebrauchte Hardware. Den internationalen Service übernehmen autorisierte Dienstleister vor Ort im Rahmen von Service-Level-Agreements. protec bietet seinen Service sowohl für gewerbliche Endkunden als auch für Hersteller, Distributoren sowie Service Provider, Systemhäuser und Onlinehändler als Ergänzung zu deren Angebot.

„Herstellerunabhängige Wartungsverträge haben für unsere Kunden entscheidende Vorteile“, betont Heinbücher. „Im Vordergrund steht dabei natürlich ein Einsparpotenzial von bis zu 70 % gegenüber entsprechenden Verträgen mit den Herstellern. Darüber hinaus vereinfachen wir den administrativen Aufwand, indem wir die gesamte Hardware eines Unternehmens betreuen. Ob diese von einem oder mehreren Herstellern stammt und wann einzelne Komponenten neu angeschafft wurden, ist dabei für uns irrelevant.“

Die langfristige Gewährleistung der vertraglich vereinbarten Leistungen garantiert protec IT-Solutions durch eine Rückversicherung bei einer deutschen Versicherungsgesellschaft. Damit ist auch das grundsätzliche Insolvenzrisiko abgedeckt.

Über Park Place Technologies

Seit 2016 bietet die protec IT-Solutions GmbH aus dem mittelhessischen Limburg a. d. Lahn herstellerunabhängige Garantieleistungen und Multi-Vendor Wartungskonzepte für IT-Hardware in Unternehmen aller Größen und Branchen.

protec betreut Geschäftskunden sowohl als Endnutzer als auch Reseller und Distributoren weltweit im Bereich der herstellerunabhängigen Third Party Maintenance. Über ein internationales Callcenter und ein Netzwerk qualifizierter Techniker an insgesamt 215 Standorten, bietet protec seinen Service in 110 Ländern weltweit und gewährleistet so, im Rahmen eines Wartungsvertrags, minimale Reaktionszeiten innerhalb eines 24-Stunden-Service.

Das innovative Konzept der protec IT-Solutions GmbH wurde zwischen 2016 und 2018 dreimal in Folge von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT in der Kategorie IT-Service ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Park Place Technologies
Gustav-Stresemann-Ring 12-16
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 18659952
https://parkplacetechnologies.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel