Die industrielle Produktion befindet sich mitten im Wandel. Analoge Prozesse werden durch vollständig digitalisierte Arbeitsabläufe ersetzt. Die Vernetzung von Maschinen, Prozessen und Produkten ist dabei ein großes Thema. ECommerce-Systeme wie Smartstore ebnen auch hier den Weg für viele Innovationen. Das zeigt SmartStore-CEO Pavlos Tsulfaidis in einem Grundsatzartikel für das Fachmagazin Industrie.de.

Industrie 4.0 lebt von der Digitalisierung und Vernetzung der unterschiedlichsten Produktionsmaschinen, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Der kontinuierliche Austausch von hochwertigen Daten macht eine automatisierte Produktionssteuerung erst möglich. Und ein entscheidender Baustein in einer "Industrie 4.0"-Umsetzung ist die Integration von Kundenanforderungen. Also direkt von der Online-Shop-Bestellung über die Produktionsplanung, Fertigung, Auslieferung und Fernwartung.

Die SmartStore AG steht seit 20 Jahren für durchdachte und innovative E-Commerce-Lösungen. Das Open Source-Shopsystem Smartstore ist führend unter den ASP.NET E-Commerce Systemen. Aktuell steht der Übergang zu Microsoft ASP.NET Core 5 und Entity Framework Core 5-Technologie im Fokus der ECommerce-Softwareentwickler bei der SmartStore AG. Somit stehen bereits in der Industrie bewährte und bekannte Technologien zur Verfügung.

Bewährte Schnittstellen in Smartstore ermöglichen das direkte Abrufen und somit Andocken an die Kundenwünsche, und zwar in beide Richtungen vom Hersteller über Vertriebskanalpartner zum Endkunde und dies über den kompletten Produkt-Lebenszyklus. In der IT-Landschaft vieler Industriebetriebe ist somit kein Software-Retooling nötig, die Umsetzungszeit wird radikal verkürzt.

Neue Cloud-Technologien wie Azure oder AWS ermöglichen schnelles Aufschalten und Erweitern. So kann dann zügig ein neuartiges Manufacturing Execution System geschaffen werden, das Kunden- und Produktionsthemen zusammenführt und Produktionsprozesse automatisiert anstößt.

Ein Beispiel: Gelangt eine Kundenanfrage über das Smartstore-Shopsystem ins Manufacturing Execution System, kann dieses über eine Simulation der Fertigungsmaschinen die Möglichkeit einer Produktion ermitteln und deren Kosten berechnen. Eine Anwendung ist beispielsweise der Sellycon-Shop für Blechverarbeiter vom Smartstore-Partner SPI. Dank einer umfassenden Maschinen- und Material-Datenbank kann der Sellycon-Shop in Sekundenschnelle das Angebot für eine kundenindividuelle Blechteil-Fertigung kalkulieren, inklusive Preis und Lieferzeit.

Mehr Effizienz und Effektivität, erhöhte Kunden- und Nutzerfreundlichkeit sowie verbesserte operative und strategische Produktions- und Unternehmensplanung. Industrie 4.0 berührt alle Abteilungen im Unternehmen. Dabei darf der Endkunde nicht außen vor bleiben. Ein offenes und schnittstellenreiches Shopsystem wie Smartstore ist die geeignete E-Commerce-Plattform dafür.

Erfahren Sie mehr auf Industrie.de:

Der Kunde am Steuer – zum Mehrwert von E-Commerce-Plattformen für die Industrie 4.0

https://industrie.de/industrie-4-0/der-kunde-am-steuer-zum-mehrwert-von-e-commerce-plattformen-fuer-die-industrie-4-0/

Über die SmartStore AG

Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First – basierend auf Microsoft und „ASP.NET MVC“. Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne – laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive.

Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt – kurzum für E-Commerce der neuen Generation.

Ready. Sell. Grow.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.smartstore.com
https://github.com/smartstore/SmartStoreNET
https://www.linkedin.com/company/smartstore

https://www.facebook.com/smartstore/

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Frau Aljona Sosun

Tel: +49 231 5335-0
Fax: +49 231 5335-101
SmartStore AG
Kaiserstr. 63-65
44135 Dortmund

www.xing.com/profile/Aljona_Sosun
presse@smartstore.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SmartStore AG
Kaiserstraße 63-65
44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5335-0
Telefax: +49 (231) 5335-101
https://www.smartstore.com

Ansprechpartner:
Aljona Sosun
Presse & Marketing
Telefon: +49 (231) 53350
Fax: +49 (231) 5335101
E-Mail: sosun@smartstore.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel