PCS Systemtechnik startet mit einer neuen attraktiven Produktlinie, den mechatronischen Schließsystemen INTUS Flex. Damit erhalten PCS Kunden maximale Freiheit bei der Gestaltung ihrer Unternehmenssicherheit. Türen können mit digitalen Schließzylindern oder Türdrückern gesichert werden, egal welche Form der Türbeschlag hat, ob die Tür besonders gegen Einbruch geschützt werden muss oder es sich um eine Brandschutz-Tür handelt. Auch bei der Anbindung der Mechatronik können sich die Kunden zwischen zwei  Betriebsmodi entscheiden: Eine kartengesteuerte Nutzer-Administration oder eine Funk-Datenübertragung in Echtzeit. Alle INTUS Flex-Produkte können das Standard-Datenformat OSS-SO auf der RFID-Karte nutzen. Mit dieser neuen Produktlinie stellt PCS eine attraktive Ergänzung der vernetzten Zutrittskontrolle vor.

Mechatronische Endgeräte in vielen Varianten und für alle Türformen.

Alle INTUS Flex Endgeräte zeichnen sich durch besonders lange Batterielaufzeiten aus. Der INTUS Flex E-Handle ist in den Varianten Rundrosette, Ovalrosette, Kurz-, Lang-, und Schmalschildbeschlag erhältlich. Er kann an Türen aller Art eingesetzt werden. Auch eine Montage an Ganzglastüren ist möglich. Die digitalen Türdrücker und Zylinder sind zudem als zertifizierte Variante für Feuer- und Rauchschutztüren, sowie für Türen in Flucht- und Rettungswegen erhältlich.  

Mechatronische Schließzylinder auch für Einbruchsschutz-gesicherte Türen.

In einigen Anwendungsszenarien sind erhöhte Schutzmaßnahmen erforderlich, etwa bei der Absicherung besonders schützenswerter Bereiche. Zum Einsatz kommen dann häufig einbruchhemmende Türen. Selbstverständlich ist für diese Art von Türen auch ein entsprechend gesicherter Türzylinder notwendig. Der INTUS Flex Digitalzylinder ist daher auch in einer besonders sicheren Variante mit erweitertem Aufbohrschutz erhältlich.

INTUS Flex Gateway kontaktiert mechatronische Schließsysteme per Funk.

Im Standard werden die Zutrittsrechte für die mechatronischen Komponenten über Schreib-/Leseterminals z.B. Zeiterfassungsgeräte auf die Karte geschrieben. Noch schneller lassen sich Berechtigungen über die INTUS Flex Gateways überprüfen, die an das Online-System angeschlossen sind und per Funk mit den Endgeräten kommunizieren. Ein Gateway kann bis zu 4 mechatronische Komponenten über eine Distanz von 12 Metern ansteuern. Damit sind auch die mechatronischen Schließsysteme nahtlos in das Online-Zutrittskontrollsystems integriert.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit.

Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 330.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel