• thyssenkrupp Carbonfelgen ab sofort in Mattlackierung erhältlich 
  • Mattlack-Option für Großteil des Produktportfolios verfügbar 
  • Einzigartiges Erscheinungsbild und garantierte Beständigkeit

Die ultraleichten geflochtenen Carbonfelgen aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components sind nun in einer neuen Designvariante erhältlich – in Mattlackierung. Wie bereits angekündigt, hat der Hersteller die Mattlackoption auf einen Großteil des Produktportfolios ausgeweitet. Die ersten mattlackierten thyssenkrupp Carbonfelgen können ab sofort über den Online-Shop des Herstellers und das bestehende Händlernetz bestellt werden.

Mattlack ist im Trend: Interessierte Kunden dürfen sich beim Kauf zwischen der klassischen Glanz- und einer effektvollen Mattlackierung entscheiden. Letztere wird zu einem Aufpreis von 289 Euro (inkl. 19% MwSt.) angeboten.

Die scheinbar stumpfe Oberfläche verleiht den geflochtenen Carbonfelgen eine unvergleichliche Optik. Das matte Erscheinungsbild des Lacks entsteht durch diffuse Reflektion von einfallendem Licht. Trotz der weiteren Schicht, die auf die Felge aufgebracht wird, ist die einzigartige Carbonstruktur der thyssenkrupp Felgen weiterhin deutlich zu sehen.

Kunden, die sich für den Kauf der matten Felgen entscheiden, müssen keinerlei Befürchtungen haben, dass die matte Erscheinung mit der Zeit nachlassen könnte. Jede Felge wird in der Produktion in Kesselsdorf in Sachsen einzeln geprüft und anhand einheitlicher Testkriterien bewertet. Die Beständigkeit des Lacks wird auch unter erheblichen Umwelteinflüssen garantiert.

Geschäftsführer Dr. Jens Werner: „Besonders Kunden mit hoher Affinität zu Design und Ästhetik werden sich von der neuen Mattlack-Option angesprochen fühlen. Mit der Designvariante, die Carbonfelgen mit mattem Lack zu veredeln, haben die Kunden die Möglichkeit, das Produkt noch stärker an ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben anzupassen.“

Über die Action Composites GmbH

Die thyssenkrupp Carbon Components GmbH entwickelt und produziert Carbonfelgen für Automobil- und Motorradhersteller (OEMs) und beliefert Endkunden im Motorradbereich. Das Unternehmen in Kesselsdorf nahe Dresden wurde 2012 gegründet.

Alle Carbonfelgen aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components werden hochautomatisiert mittels einer patentierten Flechttechnologie auf der größten Radialflechtanlage der Welt gefertigt und erfüllen dadurch höchste Qualitätsanforderungen bei gleichzeitig ultimativem Leichtbau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Action Composites GmbH
M
01723 Kesselsdorf
Telefon: +49 (351) 32039-504
Telefax: +49 (351) 32039-513
https://www.action-composites.com

Ansprechpartner:
Thekla Herzog
Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (351) 333530
E-Mail: marketing-carbon-components@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel