Den elektrischen Q-Light-Transporter der Quantron AG gibt es in der Kastenwagen-Variante ab sofort auch als Plug-in Hybrid.

Der Q-Light Hybrid kombiniert die hohe Reichweite und Antriebsleistung eines Verbrennungsmotors mit der Möglichkeit, Strecken wie z. B. in grünen Umweltzonen flexibel im emissionsfreien Elektromodus zurücklegen zu können. Die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 70 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Damit ist der Q-Light Hybrid ideal für nachhaltige Transportdienste im täglichen Stadtverkehr geeignet. Auch Steigungen und starke Beschleunigungen unter schwerer Beladung meistert der umweltfreundliche Transporter mühelos. Die Batterie ist je nach Größe innerhalb von nur 3,5-5 Stunden vollständig aufgeladen. Zusätzliche Energie kann auch während der Fahrt über den Elektromotor generiert werden, wodurch sich die elektrische Reichweite des Fahrzeugs erheblich verlängern lässt.

Als weiterer Pluspunkt ist der Q-Light Hybrid im emissionsfreien Elektro-Betrieb nahezu lautlos unterwegs und damit besonders angenehm für Anwohner und Mitarbeiter in und am Fahrzeug. Das Fahrzeug kann somit in urbanen Logistikprozessen auch zu Tagesrand- und Nachtzeiten eingesetzt werden. Dadurch können Lieferungen auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten durchgeführt werden, was zu einer Entzerrung des Verkehrs beiträgt.

QUANTRON bietet die Kastenwagen in verschiedenen Größen zwischen 3,5 und 7 t zulässigem Gesamtgewicht an. Die Nutzlast beträgt je nach Ausführung bis zu 3.400 kg.

Der E-Mobility Spezialist QUANTRON bietet Transporter nicht nur als Neufahrzeuge an, sondern übernimmt auch die Umrüstung von Gebraucht- und Bestandsfahrzeugen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat angekündigt, eine solche Elektrifizierung von Fahrzeugen mit einem Zuschuss von bis zu 80 % der Kosten ab Juli 2021 zu unterstützen.

Über die QUANTRON AG

Die Quantron AG ist Systemanbieter von sauberer batterie- und wasserstoffbetriebener E-Mobilität für Nutzfahrzeuge wie LKW, Busse und Transporter. Das breite Leistungsspektrum der Innovationsschmiede umfasst neben neuen Elektro-Fahrzeugen die Elektrifizierung von Gebraucht- und Bestandsfahrzeugen, die Erstellung individueller Gesamtkonzepte inklusive der passenden Ladeinfrastruktur wie auch Miet-, Finanzierungs- und Leasingangebote sowie Fahrerschulungen. Zudem vertreibt die Quantron AG Batterien und integrierte maßgeschneiderte Elektrifizierungskonzepte an Hersteller von Nutzfahrzeugen, Maschinen und Intralogistikfahrzeugen. Das deutsche Unternehmen aus dem bayerischen Augsburg ist Pionier und Innovationstreiber für E-Mobilität im Personen-, Transport- und Güterverkehr. Es verfügt über ein Netzwerk von 700 Servicepartnern und das umfassende Wissen qualifizierter Fachleute aus den Bereichen Leistungselektronik und Batterietechnologie, unter anderem durch die Kooperation mit CATL, dem weltweit größten Batterieproduzenten. Die Quantron AG verbindet, als Hightech-Spinoff der renommierten Haller GmbH, 138 Jahre Nutzfahrzeugerfahrung mit modernstem E-Mobilitäts-Knowhow.

Die Quantron AG forscht jeden Tag an E-Fahrzeugen und emissionsfreien Antriebstechnologien, um diese noch effizienter und wirtschaftlicher zu machen und leistet so einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltig umweltfreundlichen Personen- und Gütertransport.

Weitere Informationen finden Sie unter www.quantron.net
Besuchen Sie die Quantron AG auf unseren Social Media Kanälen bei LinkedIn und YouTube.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUANTRON AG
Koblenzer Straße 2
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 789840-0
Telefax: +49 (821) 24997-97
http://www.quantron.net

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Volker Seitz
CCO
Telefon: +49 (821) 789840-86
E-Mail: presse@quantron.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel