Bei Lödige Industries, einem der weltweit führenden Anbieter von Aufzugslösungen und automatischen Parksystemen, übernimmt Robert Lukoschek ab sofort die Vertriebsleitung in Berlin. Der Servicestandort in der Hauptstadt betreut mehr als 400 Anlagen, darunter Auto- und Güteraufzüge sowie Hebebühnen unterschiedlichster Größe. Zu den aktuellsten Projekten zählt ein 24 Quadratmeter großer Güteraufzug für das FUTURIUM, der bis zu 14 Tonnen bewegen kann und damit auch sperrigen und schweren Exponaten einen einfachen Zugang in alle drei Etagen des Museums ermöglicht.

Vom Standort Berlin aus ist Lukoschek für die gesamte Region Nordost zuständig. Dazu zählen neben Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt auch Teile Mecklenburg-Vorpommerns und Sachsens. Als gelernter Einzelhandelskaufmann war der gebürtige Berliner zuletzt beim Aufzughersteller Otis GmbH & Co OHG in leitender Funktion tätig und hatte die Verantwortung für überregionale Großkunden mit Modernisierungsmaßnahmen und Wartungsverträgen in ganz Deutschland inne.

„Robert Lukoschek ist in der Branche bestens vernetzt und verfügt über die notwendige Expertise, um als feste Größe unseres deutschlandweiten Vertriebsteams unseren Wachstumskurs gerade auch in der Metropolregion Berlin sowie darüber hinaus fortzusetzen“, sagt Friedrich Klute, einer der Geschäftsführer für das Deutschland-Geschäft von Lödige Industries. Insbesondere im Bereich automatischer Parksysteme und Autoaufzüge besteht sowohl bei Neubauten als auch bei Altbausanierungen in der Hauptstadt großes Potential.

Erst im vergangenen Jahr hatte Lödige Industries mit der Übernahme der B&B Aufzugbau GmbH & Co KG in Reinickendorf sein Serviceangebot in Berlin weiter ausgebaut. Mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern an 25 internationalen Standorten zählt Lödige Industries weltweit zu den zwanzig größten Anbietern von Fördertechniklösungen.

Über die Lödige Industries GmbH

Lödige Industries ist ein weltweit führender Anbieter von Aufzugslösungen und Logistiksystemen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt liefert Lödige Industries Lösungen für das Materialhandling für eine breite Palette von Kunden. Das 1948 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf die Lieferung komplexer Materialflusssysteme von der Planung, Konstruktion, Fertigung, Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zum Service. Lödige Industries ist der Weltmarktführer für Luftfrachtumschlagterminals.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lödige Industries GmbH
Wilhelm-Lödige-Str. 1
34414 Warburg
Telefon: +49 (5642) 702-0
http://www.lodige.com

Ansprechpartner:
Petra Ernst-Gutierrez
Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 5251 6830317
E-Mail: p.ernst-gutierrez@lodige.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel