Das FilterMaster System reinigt schonend und kostengünstig auch stark verschmutzte Abgaspartikelfilter und Katalysatoren. Durch den stetig steigenden Anteil von Abgasreinigungssystemen mit SCR-Technologie kommt es zunehmend zu Problemen mit fehlerhaften AdBlue-Dosierungen.

Immer öfter kommen Kunden auf die Kipp Umwelttechnik zu, um mit starken Harnstoffrückständen beaufschlagte Katalysatoren und Abgasboxen reinigen zu lassen.

Die Kipp Umwelttechnik hat dazu eine effiziente und gleichzeitig schonende zusätzliche Reinigungsstufe für den FilterMaster entwickelt.

Die durch Überdosierungen des Reduktionsmittels AdBlue entstehenden Ablagerungen können sich bis zum vollständigen Verschluss der Abgaswege akkumulieren. Dieser Zustand kann durch Sensorfehler oder ungünstige Betriebszustände entstehen und entwickelt sich über längere Zeiträume. Nach Beseitigung der Ursache bleibt das Problem der vorhandenen Ablagerungen. Da die hauptsächlich aus Harnstoff und seinen verschiedenen chemischen Modifikationen bestehenden Ablagerungen in einem thermischen Reinigungsprozess erhebliche Mengen Ammoniak freisetzen würden, kommt ein einfaches Ausbrennen ohne spezielle Sicherheits-/ Umweltschutzmaßnahmen dabei nicht in Frage. Eine rückstandsfreie Reinigung würde dadurch auch nicht erreicht.

Das FilterMaster-Verfahren wurde für die zusätzlich entwickelten Schritte weiter ausgebaut. Die Reinigung des oben im Bild gezeigten Abgasbox verlängert die Reinigungszeit lediglich um ca. 1 Stunde.

Auch für diese Filter gilt daher weiterhin: morgens gebracht, nachmittags wieder transportbereit. 

Über die Kipp Umwelttechnik GmbH

Die Kipp Umwelttechnik GmbH ist im Bereich Industriereinigung der Spezialist für gründliche und schonende Reinigung in der Industrie und für Gebäudereinigung.

Die Kipp Umwelttechnik GmbH wurde 1991 als Schwesterfirma des schon seit 1971 bestehenden Bauunternehmens Jens W. Kipp Tiefbau GmbH gegründet. Beide Firmen sind bis heute unternehmergeführte Betriebe.

Die Gruppe aus der Kipp Umwelttechnik GmbH und der Jens W. Kipp Tiefbau GmbH wird seit 2002 ergänzt durch die mycon GmbH.

Über mycon GmbH, www.mycon.info

Die mycon GmbH ist als Schwesterfirma des Dienstleistungsunternehmens Kipp Umwelttechnik GmbH in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken tätig.

Die mycon GmbH beliefert aktuell Kunden in ca. 40 Ländern.
Langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Industrieservice führten zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung. Die mycon GmbH betreut Kundengruppen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbereichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kipp Umwelttechnik GmbH
Senner Straße 156
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 403171
Telefax: +49 (521) 402482
http://www.kipp-umwelttechnik.de/

Ansprechpartner:
Christopher Schulte
Telefon: +49 (521) 403171
Fax: +49 (521) 402482
E-Mail: marketing@kipp-umwelttechnik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel