Während Elektroautos und Plug-in-Hybride aktuell mit staatlichen Kaufprämien und zusätzlichen Nachlässen der Hersteller in den Markt gedrückt werden, kurbeln die Autohersteller aktuell auch den Verkauf von Verbrennermodellen wieder an. Nach einer Marktübersicht der Zeitschrift AUTO STRASSENVERKEHR in Zusammenarbeit mit dem Autoportal meinauto.de sind aktuell Rabatte bei Neuwagen inklusive Tageszulassungen in der Spitze von bis zu 37 Prozent möglich.

In der Übersicht von 40 verkaufsstarken Verbrennermodellen gibt es viele, bei denen zwischen 30 und fast 40 % möglich sind. So wird der Ford Mondeo Turnier Hybrid Titanium von Händlern im Internet mit 37 % Nachlass (ohne Überführung) angeboten. Die Ersparnis beträgt fast 15.500 Euro gegenüber Listenpreis. Auch bei anderen Ford-Modellen liegen die Rabatte bei 30 % und mehr. Auch Opel ist aktuell sehr kulant, viele Modelle werden mit hohen Nachlässen im Internet beworben. 33 % gibt es zum Beispiel auf den Astra 1.2 DI Turbo Edition und den Grandland X 1.5 Diesel Edition.

Ebenfalls 30 % und mehr Nachlass auf den Listenpreis gibt es auf Importmodelle wie den Citroën Spacetourer 2.0 HDI L2 Shine, den Peugeot 308 SW PureTech 110 Active sowie von Renault auf die Modelle Clio TCe 90 Zen, Talisman Grandtour TCe 160 EDC Zen und Kadjar TCe 140 Zen. Bei asiatischen Marken wie Hyundai, Kia, Mazda, Mitsubishi und Nissan werden ausgewählte Modelle bis zu 28 % unter Listenpreis angeboten, bei Skoda und Seat hat die Redaktion Rabatte von bis zu 25 % auf gängige Modelle gefunden. Etwas zurückhaltender sind die Händler von VW, Audi, BMW und Mercedes. Bei VW zeigt die Übersicht aber einzelne Modelle, die stark beworben werden mit bis zu 26 %, etwa T-Roc 1.5 TSI DSG Style, Tiguan 2.0 TDI DSG Active, Golf 1.0 eTSI DSG Life und Passat Variant 2.0 TDI DSG Conceptline.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S-Press | medien
Bonngasse 3
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 6965-45
http://www.s-press-medien.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel