IMMAC group hat mit Wirkung zum 01.05.21 die Pflegeeinrichtung „Seniorenresidenz Dahlke“ im niedersächsischen Bad Bevensen von einer privaten Eigentümergemeinschaft erworben. IMMAC erweitert damit nach den jüngsten Objekterwerben in Leipzig und Eilenburg ihr Portfolio rund um die Assetklasse Betreutes Wohnen.

Die Seniorenresidenz Dahlke befindet sich im Ortsteil Bad Bevensen der gleichnamigen Gemeinde. Sie wurde 1990 auf einer Grundstücksfläche von knapp 6.000 m2 gebaut und zuletzt 2017 umfassend modernisiert. Sie besteht aus zwei Gebäuden, die v-förmig durch einen halbrunden Eingangs- und Empfangsbereich miteinander verbunden sind.

Das in der Einrichtung bereits bestehende Betreuungsangebot für Seniorinnen und Senioren wird partiell erweitert, so dass künftig 90 großzügig angelegte Wohneinheiten des Betreuten Wohnens im gehobenen Segment zur Verfügung stehen werden.

Parallel zum Immobilienerwerb durch IMMAC hat die Convivo-Gruppe aus Bremen den Betrieb der Einrichtung im Rahmen eines neu abgeschlossenen Pachtvertrages mit einer Laufzeit von 25 Jahren übernommen.

Die Immobilie wird vorrausichtlich im 3. Quartal 2021 durch IMMAC als geschlossener Spezial-AIF für Anleger ab einer Mindestzeichnungssumme von 200.000,00 Euro emittiert.

Der Investitionsstandort

Bad Bevensen liegt östlich der Lüneburger Heide im Landkreis Uelzen. Der Standort profitiert von seiner überregionalen Bekanntheit als Kurbad mit eigenen Heilquellen. Das Investitionsobjekt selbst befindet sich in ruhiger Wohnlage Bad Bevensens, in unmittelbarer Peripherie zum Stadtzentrum. Alle notwendigen Infrastruktureinrichtungen wie Nahversorgung, Ärzte, Nahverkehr stehen in unmittelbarer Reichweite zur Verfügung. Insbesondere die medizinische Versorgung am Standort ist durch vier Fachkliniken mit unterschiedlichen Spezialthemen optimal besetzt.

Über die IMMAC Holding AG

IMMAC ist marktführendes Investmentunternehmen für Immobilien im Healthcare-Sektor. Die vor 20 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in stationäre Pflegeheime, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau, sowie die Spezialistin für Hotels, Wohn- und Infrastrukturprojekte DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH gehören, hat die IMMAC group bisher über 1,7 Mrd. Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend als Investments für Spezial- oder Publikumsfonds gebaut und erworben. IMMAC ist in Deutschland, Österreich und Irland tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMMAC Holding AG
Große Theaterstraße 31-35
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 349940-0
Telefax: +49 (40) 349940-119
http://www.immac.de

Ansprechpartner:
Felicitas von Kap-herr
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 40 34 99 40-250
E-Mail: f.kap-herr@immac.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel