• Eurosport 4K Eventsender bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 vom 23. Juli bis 8. August 2021 verfügbar auf UHD1 by HD+
  • Auch die Olympische Winterspiele Peking 2022 vom 4. bis 20. Februar 2022 werden in UHD HDR zu sehen sein

Zum ersten Mal können Sportfans in Deutschland die Olympischen Spiele in gestochen scharfer UHD HDR-Bildqualität erleben. Der Eurosport 4K Eventsender ist vom 23. Juli bis 8. August bei HD+ auf UHD1 verfügbar und präsentiert mit Tokyo 2020 das Sport-Highlight des Sommers und vielleicht die bisher bedeutendsten Olympischen Spiele in UHD HDR. Die Zuschauer können sich auf perfekten Fernsehgenuss freuen und insgesamt über 200 Stunden Live-Berichterstattung der Olympischen Spiele Tokyo 2020 in nativem UHD genießen, inklusive der Eröffnungs- und Schlussfeier.

„2021 ist ein außergewöhnliches Jahr für Sportfans und die Olympischen Spiele Tokyo 2020 werden von besonderer Bedeutung sein. Unser Ziel ist es, den Zuschauern in Deutschland das beste Seherlebnis zu bieten und wir sind stolz darauf, dass wir auf Eurosport 4K gemeinsam mit unserem Partner HD+ Olympische Spiele in Deutschland erstmals in UHD HDR-Qualität übertragen werden. Die Sportfans werden die Brillanz lieben und die ganzen Emotionen und eindrucksvollen Geschichten der Olympischen Spiele noch intensiver genießen können“, sagt Susanne Aigner, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland.

Georges Agnes, Geschäftsführer der HD PLUS GmbH dazu: „Inhalte in UHD sind gefragt wie nie, denn in den Haushalten in Deutschland stehen bereits über 20 Millionen UHD-Fernseher. Zudem planen viele Verbraucher, sich in diesem Jahr der sportlichen Highlights mit neuster Technologie auszustatten. Deshalb freut es uns besonders, dass wir allen Sportbegeisterten gemeinsam mit Eurosport 4K ein visuelles Angebot ermöglichen, welches es so noch nie gegeben hat. Sie werden die Olympischen Spiele Tokyo 2020 zuhause mit allen Emotionen so intensiv miterleben können, wie niemals zuvor.“

Der Eventkanal Eurosport 4K wird via Satellit auf UHD1 by HD+ zu empfangen sein und an jedem Wettkampftag der Olympischen Spielen alle großen Live-Highlights zeigen.

Ebenfalls in UHD: Die Olympischen Winterspiele Peking 2022
Nach den Olympischen Spielen folgen direkt die Olympischen Winterspiele: Denn nur 180 Tage nach Tokyo 2020 findet mit Peking 2022 das nächste große Sport-Highlight statt, das die Zuschauer ebenfalls in UHD HDR genießen können. Die Partnerschaft zwischen dem Eurosport-Mutterkonzern Discovery und HD+ umfasst nicht nur die Sommerausgabe, sondern auch die Olympischen Winterspiele, die vom 4. bis 20. Februar 2022 stattfinden. Damit können die Sportfans in Deutschland die beiden nächsten Olympischen Spiele in eindrucksvoller Bildqualität verfolgen.

Empfang mit UHD-Fernseher und HD+
Voraussetzung für ein ultra-brillantes Olympia-Erlebnis ist neben Satellitenempfang über ASTRA 19.2 Ost ein UHD-Fernseher. Zuschauerinnen und Zuschauer können ihr HD+ Sender-Paket auf die für sie passende Weise aktivieren. So ist HD+ bei zahlreichen UHD-TVs bereits integriert. Bei allen anderen Geräten ist der Zugang über einen HD+ UHD Receiver oder das HD+ Modul einfach verfügbar.

Die Empfangsparameter von UHD1 by HD+:
Transponder: 1.035
Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22.000 Ms/s
FEC 5/6

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Fabian Kunze
Communications & PR Executive
Telefon: +49 (89) 206099-356
E-Mail: Fabian_Kunze@discovery.com
Dominik Mackevicius
Eurosport Presse
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: dominik_mackevicius@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel