Innerhalb von nur drei Monaten gelang es dem HUSS-VERLAG mithilfe von 42 Partnern einen 100 % digitalen B2B Wissens- und Networking-Event zu organisieren – die Conference Days 2021 – und vom 19. bis 30. April 2021 erfolgreich zu veranstalten.

„Für uns waren die Conference Days eine interessante neue Erfahrung im Online-Networking. Viele positive Rückmeldungen haben wir zu unserem Vortrag bekommen, bei dem wir gezeigt haben, wie sich AutoStore-Anlagen mit Mietrobotern für Nachfragespitzen aufrüsten lassen. Ein schöner Lohn für das Herzblut, das wir in die Vorbereitung investiert haben. Insgesamt gesehen haben wir die Conference Days als gute Informationsplattform mit optimalen Gesprächsmöglichkeiten erlebt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Hauptsponsor mit dabei waren – ein Engagement, das sich gelohnt hat!“

Norbert Golz, Geschäftsführer, AM Logistic Solutions

„Die Huss Conference Days waren in der aktuell messefreien Zeit eine perfekte Alternative, um sich mit Kunden und Geschäftspartnern zu den von uns priorisierten Themen auszutauschen. Aus unserem Vortrag zum Thema „Die Energiewende im Straßengüterverkehr – alternative Antriebe auf dem Weg zu ZeroEmission“ resultierten viele direkte positive Rückmeldungen und Anfragen, was uns sehr gefreut hat.“

Christian Sulser, Vorstand Vertrieb und Marketing, Iveco Magirus AG

***

„Die Conference Days waren für uns eine gut organisierte Plattform, um mit den Teilnehmern in einen engen Austausch zu treten. Wir waren sehr zufrieden mit der regen Teilnahme an unserem Event und würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.“

Stina Perbandt, Kooperationsentwicklung Wirtschaftsverbände & Organisationen, Telekom Deutschland GmbH

***

„Die Conference Days ermöglichen das, was bei der Gestaltung zukunftsorientierter Mobilität essenziell ist: eine Plattform, die verschiedene Stakeholder zusammenbringt. Wir bei Alphabet waren gerne Teil des Events und freuen uns über den Austausch zu unseren nachhaltigen Mobilitätslösungen.“

Andreas Baron, eMobility Consultant, Alphabet Deutschland

Zu den Conference Days meldeten sich 2.275 Besucher an und erfüllten somit die Erwartungen des Veranstalters und der Partner in hohem Maße. Das zweiwöchige Programm umfasste auf den drei Bühnen Truck & Bus, Logistik & Intralogistik sowie Automotive & Taxi insgesamt 55 Einzelveranstaltungen, für die in Summe 7.345 individuelle Anmeldungen von Besuchern verzeichnet wurden.

Im Schnitt konnten konstant über den gesamten Zeitraum pro Veranstaltungstag über 650 Log-ins auf der Plattform verzeichnet werden und auch die Möglichkeit des digitalen Networkings wurde rege genutzt, sei es durch 1:1 Video-Meetings, Messaging oder das Hinterlegen von Visitenkarten auf den gut besuchten Partner-Profilen.

„Wir haben mit diesem digitalen Format unser gesetztes Ziel erreicht, den Wissenstransfer gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich umzusetzen. Getragen von der redaktionellen Kompetenz unserer Titel und dem umfassenden Know-how unserer Partner waren die Conference Days 2021 ein großer Erfolg.“

Rainer Langhammer, Geschäftsführer HUSS-VERLAG

Der Event sei von Beginn an nicht allein als Ersatz für fehlende Präsenzveranstaltungen konzipiert, sondern als ein neues, regelmäßiges Angebot für Wissenstransfer und B2B- Networking. Im Rahmen der stattfindenden Digitalisierung und unabhängig von gesellschaftlichen Umständen sollen die Conference Days erfolgreich am Markt platziert werden, wobei der beachtliche Erfolg der Premiereveranstaltung als eine gute Basis dienen kann.

Mit diesem zusätzlichen Format entwickelt das Münchner Verlagshaus als Teil der HUSS-Gruppe seine digitale Strategie erfolgreich weiter.

Alle Einzelveranstaltungen sind bis auf Weiteres nach einer kostenlosen Registrierung über Conference-Days.de abrufbar.

Den glücklichen Gewinnern der unter den Besuchern verlosten Galaxy S21+ Smartphones von Samsung, Dominic Pfeuffer, Leiter Intralogistik bei Teekanne GmbH & Co. KG und Julia Lauer, Referentin Nachhaltigkeit bei Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, , werden die Conference Days 2021 in besonders schöner Erinnerung bleiben.

Als Hauptsponsoren unterstützten die Conference Days 2021 AM Logistic Solutions GmbH, COGNEX Germany Inc. und DAKO GmbH.

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Julia Mogilevska
Teamleitung Marketing & Events
Telefon: +49 (89) 323 91 – 126
E-Mail: julia.mogilevska@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel