Alle einsteigen bitte: Ab 8. Mai bis 31. Oktober 2021 verkehren auf der Strecke von Davos nach Filisur wieder fahrplanmäßig historische Zugkompositionen der Rhätischen Bahn. Auf der Fahrt durch die wildromantische Zügenschlucht und über den Wiesnerviadukt kommen historische Personenwagen zum Einsatz. Die Abteile der Ersten und Zweiten Klasse stammen aus den 1920er-Jahren. Den «Swiss Grand Canyon», die imposante Rheinschlucht, erleben Gäste „oben ohne“ im offenen Aussichtswagen. Für beide Bahnreisen genügt ein gültiger Fahrausweis, ohne Aufpreis.

Die historischen Fahrten stellen ein einzigartiges entschleunigtes Bahnerlebnis dar und führen in knapp 40 Minuten von Davos nach Filisur oder umgekehrt. Die historische Zugkomposition verkehrt fahrplanmäßig jeweils am Vormittag und am Nachmittag einmal pro Richtung. Dabei legt der Lokführer jeweils drei «Langsamfahrten» ein. Während dieser Zeit genießen Gäste die beeindruckende Landschaft noch bewusster und schießen faszinierende Erinnerungsfotos. www.rhb.ch/nostalgie

Einkehren im «Züga-Beizli» oder unter dem Landwasserviadukt
Beim Ausflug in vergangene Bahnzeiten kommt kein Hunger auf: Am Bahnhof Wiesen wartet dank der Zusammenarbeit mit der IG Zügen-Landwasser (www.igzl.ch) das «Züga-Beizli». Hier gibt es einheimische Spezialitäten – hausgemacht. Von Filisur aus bietet sich die Möglichkeit, mit der Tschutschu-Bahn «Landwasser Express» zum Landwasserviadukt zu fahren (12.05.-30.06. und 20.10.-31.10.2021 Mittwoch bis Sonntag; 01.07.-17.10.2021 täglich). Beim Viaduktplatz am Fuß des imposanten Wahrzeichen Graubündens laden ein Infokiosk, Sitzbänke und eine Feuerstelle zum Verweilen ein.

Die Rheinschlucht – ein einmaliges Naturmonument
Steilabfallende, gezackte Felswände, ausgedehnte Wälder und der wild fließende Rhein bilden eine fantastische Kulisse für den Erlebniszug Rheinschlucht. Er verkehrt jeden Samstag und Sonntag vom 8. Mai bis 31. Oktober 2021 mehrmals auf der Strecke zwischen Chur und Ilanz. Neben dem offenen Aussichtswagen und zwei Personenwagen transportiert ein Gepäckwagen Fahrräder und Boote mit. Genießer wie auch Aktiv-Ausflügler kommen auf ihre Kosten. www.rhb.ch/erlebniszug

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rhätische Bahn AG
Bahnhofstrasse 25
CH7002 Chur
Telefon: +41 (81) 2886100
http://www.rhb.ch

Ansprechpartner:
Katrin Engelniederhammer
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-43
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: katrin.engelniederhammer@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel