Kunstharzböden bieten in der Elektronikfertigung diverse Vorteile: Sie sind nicht nur leit- bzw. ableitfähig, so dass sie elektronisch empfindliche Bauteile und Maschinen schützen, darüber hinaus sind sie chemisch bzw. mechanisch belastbar und können rutschhemmend ausgestattet werden. Zudem eröffnen sie vielfältige optische Gestaltungsmöglichkeiten und lassen sich leicht reinigen.

Der Premium-Anbieter Remmers hat nun sein Produktsortiment um zwei ESD-Bodenbeschichtungssysteme erweitert. Es handelt sich um die Hartkornbeschichtung Epoxy SIC Color ESD und um den pigmentierten Strukturbelag Epoxy TX Color ESD. Anders als herkömmliche ESD-Systeme benötigen beide Produkte keine Querleitschicht mehr. Dies verringert die Verarbeitungszeit um bis zu einen ganzen Tag, was besonders wirtschaftlich ist und Ausfallzeiten minimiert. Die innovative Technologie spart damit einen kompletten Arbeitsgang.

Trotz der geringen Schichtdicke wird eine hohe Beständigkeit erreicht und der Boden auch ohne Zusatzmittel rutschhemmend ausgestattet. Beide Systemprodukte lassen sich fugenlos verlegen und erlauben auch in ästhetischer Hinsicht viele farbliche Designvarianten des Bodens.

Demnächst soll es aus dem Hause Remmers noch mehr neue ESD-Produkte geben: Momentan arbeitet das Unternehmen an der Entwicklung einer ESD-fähigen Versiegelung sowie entsprechenden zwei- bzw. dreikomponentigen Struktur- und Fließbeschichtungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com/de/esd.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel