Die Mitglieder der Demeter-Landesarbeitsgemeinschaften aus Berlin-Brandenburg und Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben einen neuen gemeinsamen Landesverband gegründet: „Demeter im Osten“.

„In wundervoller Atmosphäre in einer alten Scheune – mit Corona-Schutzmaßnahmen – haben am 28. April 2021 die anwesenden und online zugeschalteten Mitglieder auf dem Hofgut Kreuma bei Leipzig den übergreifenden Landesverband ‚Demeter im Osten‘ gegründet“, freut sich die Geschäftsführerin des neuen Verbandes Nancy Schacht. „In der neuen, starken Region können wir jetzt für alle Mitglieder bessere Leistungen in der Beratung, Vermarktungs- und Handelsunterstützung anbieten und haben eine starke Stimme im Gesamtverband*.“

In den Vorstand von „Demeter im Osten“ gewählt wurden Sascha Philipp vom Landgut Pretschen für Brandenburg, Nicola Burgeff vom Hof Mahlitzsch für Sachsen, Luise Leopold von der Gärtnerei Midgard für Sachsen-Anhalt, Gerhard Gerster vom Sonnengut Gerster für Thüringen und Joachim Weckmann von der Berliner Demeter-Brotbäckerei Märkisches Landbrot für die Bereiche Verarbeitung und Handel.

www.demeter-im-osten.de

*Neuaufstellung des Demeter-Verbands: Der Bundesverband von Demeter hat bei der Delegiertenversammlung im April beschlossen, sich gemeinsam mit den Landesverbänden als Gesamtverband neu aufzustellen – in einer modernen, föderalen Organisation mit fünf starken Regionen. Neben Demeter im Osten sind das Demeter im Norden, Demeter im Westen, Demeter Baden-Württemberg und Demeter Bayern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Demeter e.V.
Brandschneise 1
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6155) 8469-0
Telefax: +49 (6155) 8469-11
http://www.demeter.de

Ansprechpartner:
Susanne Kiebler
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 548608-86
E-Mail: susanne.kiebler@demeter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel