Am 17. April 2021 beendete der belarussische Nationalpark "Belovezhskaya Pushcha" die Waldpflanzsaison mit einer gemeinnützigen Aktion "Gemeinsam bauen wir die Zukunft". Die Aktion wurde von Kronospan mithilfe anderer internationaler Teilnehmer organisiert. Das Transport- und Logistikunternehmen AsstrA wurde offizieller Partner der Veranstaltung.

Das Jahr 2021 ist in der belarussischen Forstwirtschaft zum Jahr der Waldkulturen ernannt worden. Laut dem Forstminister Vitaly Drozh wird 2021 ein Wendepunkt in Bezug auf die Wiederaufforstung sein. Ein wesentlicher Teil der Bemühungen wird auf die Verbesserung der Qualität der Erzeugung von Waldkulturen gerichtet sein.

„Die Vorbereitung und Durchführung der Wohltätigkeitskampagne zum Anpflanzen eines Waldes erfolgte dank der Hilfe und Unterstützung des Generaldirektors der „Belovezhskaya Pushcha“, Alexander Bury, und des Oberförsters Filimonov Vasily“, sagt Alesya Krasochko-Orchik, Assistentin des Entwicklungsleiters bei Kronospan.

Für die Aktion wurden hochwertigste Setzlinge aus der Waldgärtnerei vorbereitet, die aus den Samen des Nationalparks gezüchtet wurden. Die wichtigsten waldbildenden Arten sind Kiefer, Birke und Fichte.

„Durch die gemeinsamen Bemühungen der Mitarbeiter des Nationalparks, des Unternehmens Kronospan sowie der Partnerunternehmen ist es uns gelungen, auf 1,7 Hektaren 6.000 Setzlinge zu pflanzen. Jedes Jahr organisiert Kronospan Waldpflanzungskampagnen in Ländern, wo das Unternehmen eigene Fabriken und Repräsentanzen hat. Diese Initiative wird "Krono Drzewko" genannt“, fügt Alesya Krasochko-Orchik hinzu.

Um die Beständigkeit, die Unerschöpflichkeit der Waldressourcen und die Vielfalt der Waldflora und -fauna zu schützen, bereitete die Verwaltung des Nationalparks „Belovezhskaya Pushcha“ einen Zaun vor, um das Gebiet des jungen Waldes vor wilden Tieren zu schützen.

„Frühes Aufwachen, neue Bekanntschaften, eine Tour durch den Wald und natürlich ein gemeinsames Ziel – das wird den Freiwilligen in Erinnerung bleiben. Das AsstrA-Team ist froh, dass es zur Begrünung des Waldes beigetragen hat. Es ist bemerkenswert, dass neben dem jungen und wachsenden Wald ein Gedenkstein installiert ist. Jeder Teilnehmer oder Besucher des Schutzgebiets kann das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit anschauen “, sagt Elena Zagorskaya, Spezialistin der Wood and Paper Logistics Abteilung.

Laut Julia Negodovich, Expertin aus der Wood and Paper Logistics Abteilung, hat sich AsstrA erstmals an einer solchen Aktion beteiligt. „Dies ist eine Kombination aus Geschäft und Vergnügen. Ich bin froh, dass ein solches Ereignis trotz der ungünstigen Wetterbedingungen stattgefunden hat. Wir hoffen, dass wir in ein paar Jahren einen vollwertigen Wald sehen werden. Das installierte Gedenkschild erinnert die Nachwelt daran, dass ein Team aus mehreren Ländern zur Erhaltung unseres Planeten beigetragen hat. Durch solche Maßnahmen können wir uns ernsthaft um die Wiederherstellung der natürlichen Ressourcen kümmern und gemeinsame Umweltprobleme lösen."

Über die AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA ist Ihr professioneller Begleiter in der Welt der Logistik. Wir bieten Ihnen umfassende Transport- und Logistiklösungen für Kunden aus vielen Branchen an, wobei wir uns auf die Bedürfnisse und Prioritäten der einzelnen Kunden konzentrieren:

– Warentransport
– Import und Export
– Zolldienstleistungen
– Lagerung
– Transportversicherungen
– Projektlogistik
– Handelsdienstleistungen

Unser hochqualifiziertes Personal entwickelt optimale Logistiklösungen anhand kundenspezifischer Anforderungen. Mit einem großen Netz von Niederlassungen und der Zusammenarbeit mit Profis sind wir immer mit Ihnen und Ihren Partnern vor Ort.

AsstrA hat Niederlassungen in 22 Ländern in Europa, Asien und den GUS-Ländern: in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Tschechien, Rumänien, Ungarn, Polen, Belarus, Litauen, Lettland, Russland, Finnland, der Ukraine, Kasachstan, Uzbekistan, der Türkei, China und den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zürich (Schweiz). Dank dem umfangreichen Netzwerk unserer Vertretungen, kann unsere Firma über Ihr nächstes Büro in einem der oben genannten Länder kontaktiert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AsstrA Deutschland GmbH
Halberstädter Str. 42
39112 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 7265-90
Telefax: +49 (391) 7265-910
http://www.asstra.de/

Ansprechpartner:
Margarita Lagun
E-Mail: margarita.lagun@asstra.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel