Plötzlich ist 5G da: Mit der überraschenden Einweihung von 1000 5G-Standalone-Funkmasten hat Vodafone das Rennen um den neuen Netzstandard kräftig angekurbelt. Rechtzeitig zum Ausbau liefert Wireless Logic mdex GmbH als führender Anbieter von M2M-Konnektivität sein erstes 5G-Whitepaper. Auf 16 Seiten erfahren Entscheidungsträger kurz und prägnant alles zu den Kommunikationstechnologien der Zukunft.   

Brauchen wir 5G wirklich nicht an jeder Milchkanne, wie Forschungsministerin Anja Karlicek vor drei Jahren meinte? Besser können es Entscheidungsträger in der Industrie beurteilen – spätestens nach der Lektüre des 5G-Whitepapers „Alles, was Sie schon immer über 5G wissen wollten!“.

Als führender Anbieter von IoT- und M2M-SIM-Karten, Industrie-Routern und IP-Services zeigt Wireless Logic mdex auf 16 Seiten die Zukunft des Internets der Dinge. Unter anderem erfahren die Leser:

  • Warum sich 5G schneller etabliert als vorherige Generationen
  • Vom Use Case zum Use Place: Deswegen werden lokale 5G-Netze wichtig
  • LTE-M und NB-IOT: Das bringen die neuen 4G-Standards
  • Gebäude-Penetration: So geht schnelles Internet überall
  • Network Slicing: Das ist Netzwerkleistung nach Maß
  • Echtzeit macht´s möglich: Neue Geschäftsmodelle mit 5G

„Aus der öffentlichen Diskussion ist bekannt, wie unterschiedlich 5G als Technologiestandard von Verbrauchern, Politik und Industrie interpretiert wird“, sagt Timo Ross, Managing Director von Wireless Logic mdex GmbH. „Dabei ist es wichtig, 5G nicht als Ersatz, sondern als Erweiterung zu 4G/LTE zu sehen. In unserem 5G-Whitepaper zeigen wir dementsprechend nicht nur 5G als eine Facette, sondern die gesamte Bandbreite zukünftiger Kommunikationstechnologien. 5G für ressourcenintensive Anwendungen wie vernetztes Fahren wird ebenso wichtig wie LTE-M für Fernzugriffs-Szenarien oder NB-IOT für intelligente Stromzähler.“

Das 5G-Whitepaper „Alles, was Sie schon immer über 5G wissen wollten!“ steht ab sofort kostenlos bei mdex zum Download bereit.

Über die Wireless Logic mdex GmbH

Automatisierung, Vernetzung, künstliche Intelligenz – ohne sicheren Datenaustausch zwischen Maschinen und Anlagen geht im Internet of Things nichts. Mit einer Markterfahrung von über 20 Jahren liefert Wireless Logic mdex GmbH Daten-SIM-Karten, Industrie-Router und Software für M2M-Konnektivität auch ohne festen Internetanschluss.

Mit interner Entwicklungsabteilung, zwei Rechenzentren und eigenem Hardwareportfolio hat sich Wireless Logic mdex GmbH für mehr als 4800 Kunden zu einem der führenden Spezialisten für verschlüsselte Datenkommunikation über Mobilfunk und DSL entwickelt.

Als Teil der britischen Wireless Logic Group, mit 250 Mitarbeitern und acht Niederlassungen in Europa einer der führenden Anbieter für M2M-Kommunikation, liefert Wireless Logic mdex GmbH national und international agierenden Unternehmen maßgeschneiderte Datentarife.

Wireless Logic hat derzeit mehr als 3,5 Millionen aktive Daten-SIM-Karten in über 60 Ländern weltweit für ihre Kunden im Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wireless Logic mdex GmbH
Bäckerbarg 6
22889 Tangstedt
Telefon: +49 (4109) 555-444
Telefax: +49 (4109) 555-55
https://www.mdex.de

Ansprechpartner:
Christoph Holowaty
Ansprechpartner für die Presse
Telefon: +49 (4109) 555-128
E-Mail: christoph.holowaty@mdex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel