Die Verbundenheit mit der Region hat für Toolcraft einen ebenso großen Stellenwert wie Innovationen und die damit einhergehende Investitionsbereitschaft. Das beweist aktuell der Hallenneubau für den Kunststoffspritzguss. Der Spatenstich am Standort Georgensgmünd fand aufgrund der aktuellen Situation als hybride Veranstaltung statt.

Virtueller Spatenstich mit Bürgermeister und Landrat

Aufgrund der stetig wachsenden Auftragslage bei der toolcraft AG hat sich die Geschäftsleitung für den Bau einer neuen Halle entschieden. Hier werden rund 30 Spritzgießanlagen und verschiedene Büroräume untergebracht sein. Nach längerer Planung und Vorbereitung startete nun die Bauphase mit dem ersten Spatenstich auf dem Firmengelände des mittelständischen Familienunternehmens in Georgensgmünd. Zu dem Ereignis waren Ben Schwarz, Bürgermeister von Georgensgmünd, und Herbert Eckstein, Landrat des Landkreises Roth, virtuell zugeschaltet und konnten so die Veranstaltung verfolgen. „Die Gemeinde Georgensgmünd und der Landkreis Roth bieten uns seit vielen Jahren sehr gute Rahmenbedingungen“, so Bernd Krebs, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Gründer von Toolcraft. Deshalb war es ihm ein persönliches Anliegen, den Verantwortlichen für die Unterstützung zu danken. Vor Ort auf der Baustelle waren unter anderem Karlheinz Nüßlein, Vorstand Personal und Produktion bei Toolcraft und Thomas Lender, Bereichsleiter im Spritzguss bei Toolcraft sowie Vertreter des Bauunternehmens und der Architekt. „Toolcraft bietet immer eine Perspektive, Dinge zu verändern. Und jetzt haben wir die Gelegenheit, mit dem Bau der neuen Halle weiter zu wachsen“, so Thomas Lender. Die Fertigstellung der Kunststoffspritzgießerei ist für Ende des Jahres geplant.

Über die toolcraft AG

Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Georgensgmünd und Spalt wurde 1989 von Bernd Krebs gegründet. Toolcraft ist Vorreiter in zukunftsweisenden Technologien wie der Additiven Fertigung und dem Bau von individuellen Turn-Key-Roboterlösungen. Als Partner für Komplettlösungen bietet Toolcraft die gesamte Prozesskette von der Idee über die Fertigung bis zum qualifizierten Präzisionsbauteil in den Bereichen CNC Zerspanung, Additiven Fertigung sowie im Spritzguss und Formenbau. Zu den Kunden zählen Marktführer aus der Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, optischen Industrie, dem Spezialmaschinenbau sowie Motorsport und Automotive. Teil der Unternehmensphilosophie ist zudem eine intensive Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sowie Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

toolcraft AG
Handelsstraße 1
91166 Georgensgmünd
Telefon: +49 (9172) 6956-0
Telefax: +49 (9172) 6956-560
http://www.toolcraft.de

Ansprechpartner:
Julia Rodenbücher
Marketing
Telefon: +49 (9172) 6956171
E-Mail: juliarodenbuecher@toolcraft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel