Am Mittwoch, den 28. April 2021 eröffnete im Kieler Sophienhof die Schnelltest-Station von Corona Freepass. Wetterunabhängiges Shoppen und Flanieren im Herzen der Stadt soll auch hier wieder corona-konform möglich werden. Center-Manager Karsten Bärschneider: „Wir freuen uns, mit der Eröffnung der Corona Freepass Schnellteststation dazu beitragen zu können, daß Mitarbeiter*innen und Besucher*innen des Sophienhofs ein wenig mehr Sicherheit im Umgang miteinander gewinnen können. Wir sind damit gut auf eine  mögliche Umsetzung der Bundesnotbremse und der damit verbundenen Testpflicht vorbereitet.“
 
Im Herzen von Kiel bietet das Shoppingcenter Sophienhof mit seinen 120 Geschäften einen attraktiven Branchenmix inklusive Gastronomieangebot. „Neuesten Studien zufolge wurde bereits in Tübingen bewiesen, dass präventive Tests einen positiven Beitrag zum Infektionsgeschehen leisten“, erklärt Corona Freepass-Geschäftsführer Axel Strehlitz die Strategie des Unternehmens. „Durch die Schnelltests werden natürlich erstmal mehr Infektionen aufgedeckt. Aber gleichzeitig schaffen wir Gewissheit und die betroffenen Personen können sich schneller isolieren.“
 
Das Angebot ist kostenlos und kann je nach individuellem Bedarf in Anspruch genommen werden – sogar mehrmals pro Woche. Das Land Schleswig-Holstein ermöglicht allen Bürger*innen mindestens einmal pro Woche eine kostenlose Antigen-Schnelltestung, die beispielsweise über die Webseite www.CoronaFreepass.de an zahlreichen Standorten buchbar ist. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Online-Terminvereinbarung die einzige Testvoraussetzung. Je nach Verfügbarkeit können alle Interessenten den Test auch ganz spontan buchen.

Termin buchen

Über Sophienhof:
Der Sophienhof ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Kieler Innenstadt und lädt mit seinen 120 Shops zum Einkaufen, Bummeln, Verweilen und Erleben ein. Mit dem Besten aus Mode, Lifestyle und Gastronomie, in direkter Nähe zum Wasser.

Über die Corona Freepass – Hamburg Access Technologies HAT GmbH

Die Corona-Teststation für jedermann an über 20 Standorten in Hamburg mit weiteren Standorten in Bremen, Berlin, Hannover, Hildesheim und Bremen geht zurück auf den IT-Unternehmer Heiko Fuchs sowie auf Axel Strehlitz, der im Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli rund ein Dutzend Entertainment-Betriebe, Gastronomien und Music-Clubs betreibt. Fuchs ist einer der Väter des Hamburger Pandemie-Managers, ein Computer-Programm, mit dem alle Hamburger Gesundheitsämter SARS-CoV-2-Infektionen erfassen. Strehlitz betreibt nach 16-jähriger Tätigkeit als Redaktionsleiter bei SPIEGEL TV heute als geschäftsführender Gesellschafter das preisgekrönte Udo Lindenberg-Museum PANIK CITY.

Terminvereinbarung und Bezahlvorgang unter www. coronafreepass.de.
Gurgeln statt Mund-Nase-Abstrich. Mit mehrsprachigem Laborbefund und Ergebnis binnen 24h.
Stationen für Schnelltest/ Antigentest nun auch an diversen Orten in Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Corona Freepass – Hamburg Access Technologies HAT GmbH
Zimmerpforte 3
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 285309280
http://coronafreepass.de

Ansprechpartner:
Axel Strehlitz
Geschäftsführer
Telefon: 040 285309280
E-Mail: presse@coronafreepass.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel