Die Metallgehäuse der Baureihen Han® EMV und Han® HPR sind jetzt auch in Versionen verfügbar, die eine rückwärtige Montage von Kontakteinsätzen ermöglichen. Die Option vereinfacht die Ausstattung von Schaltschrankwänden mit Schnittstellen, erhöht das Installationstempo und senkt damit nachhaltig die Kosten.

HARTING hat weitere Steckverbinder-Typen mit der Option der rückwärtigen Montage ausgestattet. Nachdem Han-Eco® A und B sowie die Reihen Han® B und Han® M bereits in den vergangenen zwei Jahren mit dieser Montageoption (Rear-Fit) ausgestattet worden sind, gibt es diese Option nun erstmals auch für die Reihen Han® EMV und Han® HPR.

Rückwärtige Montage bedeutet, dass sich Kontakteinsätze von der Rückseite her ins Gehäuse einbauen lassen, was insbesondere für den Einbau an Schaltschranken in Kombination mit vorgefertigten Kabelkonfektionen wichtig ist. Die Bestückung wird bei beiden Produkten zusätzlich durch die Verwendung eines Montagerahmens beschleunigt, oder die Module werden direkt ins Gehäuse eingesetzt. Für alle Han® Baureihen mit
Rear-Fit Option gilt, dass sich der Einbau der Kontakteinsätze vereinfacht und die Installationszeiten verkürzen.

Die Rear-Fit Gehäuse sind übrigens mit den früheren, nicht von hinten bestückbaren Varianten interoperabel. Das ermöglicht eine kostengünstige, schrittweise Einführung der neuen Gehäuse in die Fertigung.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Data", "Signal" und "Power" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2019/20 einen Umsatz von 759 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel