Viele Hausbesitzer bemerken das Problem erst, wenn sie beim Aufdrehen des Wasserhahns rostrot sehen oder mit den Folgen eines Wasserrohrbruchs zu kämpfen haben. Korrosion lautet dann die Diagnose, die das Wasservergnügen deutlich trübt und oft viel Ärger und hohe Kosten nach sich zieht. Mit umweltfreundlicher Wasserbehandlung lässt sich solchen Szenarien wirksam vorbeugen.

Die Ursachen für Korrosionsprozesse liegen im Wasser selbst bzw. dessen Wechselwirkungen mit metallischen Werkstoffen, die in der Installation verbaut wurden. Wenn beispielweise Kupfer und verzinkter Stahl von Leitungswasser durchströmt werden, kommt es zu chemischen Reaktionen, die zur Bildung von Korrosionsprodukten führen. Diese können den Querschnitt der Wasserrohre verringern – oder sie führen zu Materialverlusten an den Rohrwänden und schließlich zu Rohrbrüchen und Wasserschäden. Auch das Auftreten von rötlich-braunem Rostwasser ist eine Begleiterscheinung von Korrosion. Bevor dann eine kostenintensive Kompletterneuerung der Trinkwasserinstallation ins Haus steht, ist man mit einer umweltfreundlichen Wasserbehandlung oftmals besser beraten. Diese kann Korrosion wirksam vorbeugen und einen wertvollen Beitrag zu Werterhalt und Bestandssicherung leisten.

Viel Wirbel bringt weiter: Bei der Rundum-Schutzschicht-Bildung!

Als wirksame Maßnahme gegen Korrosion hat sich die Ausbildung einer natürlichen und homogenen Schutzschicht in den Rohren erwiesen. Das Wasserbehandlungssystem permasolvent aktiv arbeitet – wie der Name schon sagt – aktiv an der Bildung einer solchen Rundum-Schutzschicht. Dazu lassen sich die anfallenden Korrosionsprodukte selbst nutzen, wenn diese sich möglichst homogen an den Rohrwänden ablagern und so vor weiterem Materialabtrag schützen. Die Schutzschicht wird schneller, gleichmäßiger und dichter ausgebildet.

Gleichzeitig beugt dies der Bildung unerwünschter Belüftungselmente als Ursache von Lochfraß vor, der durch Einspülen von Fremdkörpern wie beispielsweise Sand verursacht wird.

Doppelt überzeugend: Vorbeugend und rückwirkend.

permasolvent aktiv zeigt nachhaltige Wirkung: Das umweltfreundliche System beugt Korrosionserscheinungen nicht nur dauerhaft vor. In Kombination mit Grobstrahlreglern, die den Volumenstrom erhöhen, sowie einem Rostwasserfilter lässt sich sogar bereits vorhandenes Rostwasser vermindern.

Für Dreifach-Nutzen: Kalkschutz, Korrosionsschutz und Trinkwasservitalisierung kombinieren

Um beim Thema Wasserbehandlung gleich mehrfach zu profitieren, empfiehlt sich der Einbau eines primus vital Systems. Dieses kombiniert umweltfreundlichen Kalk- und Korrosionsschutz mit dem Mehrwert der Trinkwasservitalisierung. Da die Sauerstoffaktivierung einen positiven Einfluss auf die Trinkwasserqualität hat, können sich diese Schutzmaßnahmen für die Hausinstalltion auch gleich noch bestens schmecken lassen.

Über die Perma Trade Wassertechnik GmbH

perma-trade Wassertechnik gilt als Pionier der umweltfreundlichen Wasserbehandlung und Innovationstreiber der Heizungswasserbehandlung. Mit zahlreichen eigenen Patenten, einer höchst produktiven Forschungsabteilung und einem besonderen Verantwortungsbewusstsein für unser Lebensmittel Nr. 1 hat das Leonberger Unternehmen ein vielseitig einsetzbares Komplettsortiment entwickelt – von umweltfreundlichem Kalk- und Korrosionsschutz über Trinkwasseroptimierung durch Filter- und Vitalisierungssysteme bis hin zur Heizungswasserbehandlung für maximale Energieeffizienz.

Weitere Informationen unter www.perma-trade.de

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Perma Trade Wassertechnik GmbH
Röntgenstrasse 2
71229 Leonberg
Telefon: +49 (7152) 93919-0
Telefax: +49 (7152) 93919-15
https://www.perma-trade.de

Ansprechpartner:
Julia Rehnert
Public Relations
Telefon: +49 (7152) 93919-24
E-Mail: julia.rehnert@perma-trade.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel