Der KNX-Hersteller MDT technologies hat ab dem 1.5. einen neuen Geschäftsführer: Roger Karner (50) wechselt vom Licht-Weltmarktführer Signify an die Spitze des mittelständischen Innovationstreibers. Gemeinsam mit dem Gründer und bisherigen Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer wird Karner das erfolgreiche Unternehmen zu weiterem Wachstum und in die Internationalisierung führen.

Roger Karner hat über 30 Jahre Führungserfahrung in der Elektrotechnikbranche: Nach Schneider Electric war er 9 Jahre als CEO bei Signify in fünf verschiedenen Ländern tätig. Der Wechsel vom Großkonzern in den Mittelstand hat für ihn einen besonderen Reiz: „MDT steht in den Startlöchern, um international zur führenden Marke im KNX-Bereich zu werden. Dafür werde ich mit meinem neuen Team die nötigen Strukturen schaffen. Dabei freue ich mich besonders auf den Gestaltungsspielraum und die kurzen und schnellen Wege im Mittelstand.“

MDT entwickelt und produziert im oberbergischen Engelskirchen bereits seit 2009 KNX-Produkte. Das Unternehmen hat sich als einer der führenden deutschen Hersteller im KNX-Segment etabliert und wächst aufgrund seines innovativen und attraktiven Produktangebots stetig. Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer wird sich zukünftig auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen CEO: „Mit Roger Karner haben wir einen Branchenprofi für uns gewinnen können, der unser Unternehmen mit Weitsicht und Herzblut voranbringen wird. Bei ihm ist die Führung von MDT in guten Händen.“

www.mdt.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MDT technologies GmbH
Papiermühle 1
51766 Engelskirchen
Telefon: +49 (2263) 88-0
Telefax: +49 (2263) 4588
http://www.mdt.de

Ansprechpartner:
Katrin Rosenthal
E-Mail: rosenthal@mdt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel