Gestern hat US-Außenminister Antony J. Blinken ONEs Präsidentin und Geschäftsführerin Gayle E. Smith zur Koordinatorin für die globale Bewältigung der Corona-Pandemie im US-Außenministerium ernannt. Während ihres Einsatzes übernimmt Tom Hart, Exekutiv-Direktor für Nordamerika interimsweise die Geschäfte als Präsident von ONE.

Bono, Frontsänger von U2 und ONE-Mitgründer von ONE, sagt: “Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Führungspersönlichkeiten und Gayle-Force Smith ist genau das. Ich kann mir keine bessere Person vorstellen, um die Bemühungen der USA voranzutreiben, dieses Virus von unserem Planeten zu verjagen.”  

Bono weiter: "In den Hauptstädten der ganzen Welt wird man sich über ihre Ernennung freuen. Wahrscheinlich werden einige auch besorgt sein, denn Gayle Smith macht kein ‘Business as usual’. Sie toleriert keine Ungerechtigkeit. Und sie wird die Verantwortlichen, wo auch immer sie sein mögen, nicht vom Haken lassen, bis Lösungen gefunden werden. Sie wird dieses Virus bekämpfen, wie sie es mit HIV und Ebola getan hat, als ob ihr eigenes Leben davon abhinge.”

Zur Ernennung von Tom Hart zum Interims-Präsidenten von ONE sagt Bono: "Tom Hart wird Gayles Agenda vorantreiben, während sie weg ist. Er war seit der Gründung von ONE die beständigste Kraft in der Organisation und wir sind dankbar dafür, dass er diese Führungsaufgabe annimmt."

Tom Hart, Interims-Präsident von ONE, fügte hinzu: "Das Team von ONE freut sich sehr für Gayle Smith. Gayle wird weiterhin alles in ihrer Macht Stehende tun, um diese Pandemie für alle und überall zu beenden. Ich fühle mich geehrt, die Rolle als Interimspräsident zu übernehmen und unser überparteiliches Engagement für die Beendigung der Pandemie und den Kampf gegen extreme Armut und vermeidbare Krankheiten fortzusetzen. Gleichwohl die Herausforderungen noch nie so groß waren wie jetzt, sind unsere Aktivistinnen und Aktivisten auf der ganzen Welt sowie unser ONE-Team engagierter denn je, um echte Fortschritte zu erzielen."

Über ONE Deutschland

ONE ist eine internationale Bewegung, die sich für das Ende extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten bis 2030 einsetzt. Damit jeder Mensch ein Leben in Würde und voller Chancen führenkann. Wir sind überparteilich und machen Druck auf Regierungen, damit sie mehr tun im Kampf gegen extreme Armut und vermeidbare Krankheiten, insbesondere in Afrika. Zudem unterstützt ONE Bürger*innen dabei, von ihren Regierungen Rechenschaft einzufordern.Mehr Informationen auf www.one.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ONE Deutschland
Luisenstrasse 40
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 319891-570
Telefax: +49 (30) 319891-571
http://www.one.org

Ansprechpartner:
Scherwin Saedi
Telefon: +49 (30) 319891-578
Fax: +49 (173) 5419800
E-Mail: scherwin.saedi@one.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel