MICROSENS präsentiert die neue Generation von Micro Switches mit 2x 10 Gigabit Uplink und Multi Gigabit Downlink mit PoE++. Damit können auch Geräte mit hohen Anforderungen an Datenrate und Leistung wie Wi-Fi 6 Access Points oder hochauflösende PTZ-Kameras ohne aufwändige Verkabelung und Stromversorgung effizient und mit erhöhter Ausfallsicherheit mit dem Datennetz verbunden werden.

Der neue 10G Micro Switch bringt 10 Gigabit Ethernet an den Arbeitsplatz. Neben hohen Datenraten ermöglichen die beiden 10 Gigabit Uplinks Flexibilität beim Redundanzkonzept für erhöhte Ausfallsicherheit, beispielweise mit einer kabeloptimierten Glasfaser-Ringverkabelung oder mit Dual Homing, bei dem ein Micro Switch über zwei getrennte Leitungen mit verschiedenen Core-Switches verbunden wird. Vier 10/100/1000Base-T PoE+ User Ports stellen auch bei gleichzeitigem Betrieb der angeschlossenen Endgeräte jedem die volle Datenrate ohne Einschränkungen zur Verfügung.

„Der neue 10G Micro Switch vereint Performance und Effizienz auf einem neuen Niveau“, so Hannes Bauer, Technical Director der MICROSENS GmbH & Co. KG in Hamm, die mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Micro Switches aufweisen kann. „Er bietet Anwendern vielseitige Möglichkeiten und planerische Freiheiten für höchste Performance und Ausfallsicherheit, die mit herkömmlichen Lösungen im Arbeitsplatzbereich nicht möglich sind“,

Der zugriffsgeschützte Multi Gigabit Downlink Port mit 1/2,5/5 Gigabit Ethernet und PoE++ mit bis zu 60 Watt nach IEEE 802.3bt ist besonders für Geräte mit hohen Anforderungen an Datendurchsatz und elektrischer Leistung ausgelegt. So können beispielweise Wi-Fi 6 Access Points, wie sie in der modernen Gebäudetechnik, Smart-Building-Technologien und IoT vermehrt zum Einsatz kommen, nahtlos in die Netzwerk-Infrastruktur integriert werden.

Einbaukompatibel zur Vorgängergeneration

Seit 2003 fertigt MICROSENS Micro Switches im international etablierten M45-Einbaumaß. Der neue 10G Micro Switch ist einbau- und anschluss-kompatibel zur Vorgängergeneration. Dadurch können vorhandene Micro Switches mit geringem Aufwand gegen Switches der neuen Geräte-Generation getauscht werden. „Kontinuität und Verlässlichkeit gehören zu unserem Selbstverständnis“, so Hannes Bauer. „Die praxisbewährten Gigabit Micro Switches der Generation 6 bleiben weiterhin im Programm. So können Anwender stets die Lösung wählen, die ihren aktuellen und künftigen Anforderungen optimal entspricht.“

Weitere Informationen finden sie unter www.microsens.de

Über die MICROSENS GmbH & Co. KG

Informationen über Glasfaserverbindungen zu übertragen, bringt zahlreiche Vorteile. Das erkannte die MICROSENS GmbH & Co. KG schon sehr früh. Als einer der Pioniere entwickelt und produziert das Unternehmen seit 1993 leistungsfähige Kommunikations- und Übertragungssysteme in Deutschland. Individuell abgestimmt auf die Anforderungen unterschiedlicher Nutzungsbereiche und eingebettet in umfassende Konzepte für einzelne Branchen. Vor allem aber nah am Kunden. Technische Herausforderungen aus Kundenprojekten fließen direkt in die Produktentwicklung ein. So entstehen IP-basierte Automationslösungen für moderne Gebäude, kosteneffiziente Netzwerkkonzepte für den Büro- und Arbeitsplatzbereich, robuste und ausfallsichere Lösungen für industrielle Umgebungen, optische Transportsysteme für zukunftsorientierte Weitverkehrsnetze und die effiziente Kopplung von Standorten und Rechenzentren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MICROSENS GmbH & Co. KG
Küferstr. 16
59067 Hamm
Telefon: +49 (2381) 9452-0
Telefax: +49 (2381) 9452-100
http://www.microsens.de

Ansprechpartner:
Hermann Josef Pilgram
TEMA Technologie Marketing AG
Telefon: +49 (241) 88970-610
Fax: +49 (241) 88970-999
E-Mail: pilgram@tema.de
Jessica Theyssen
Marketing
Telefon: +49 (2381) 9452-242
E-Mail: marketing@microsens.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel