Die warme Jahreszeit ist da – und auch die sogenannte „Hitze“ bei unseren Vierbeinern. Da kann selbst die liebste Fellnase eine Extrarunde beim Spaziergang einlegen oder der Stubentiger zur Wildkatze werden. Für GPS-Tracking Unternehmen Tractive ist die Zeit im Frühjahr eine sehr aktive: Laut der Tech-Company ist nach einer ungewohnten Umgebung die Läufigkeit der zweithäufigste Grund für das Ausbüchsen eines Hundes. Besonders im Oster-Monat April stellt das Unternehmen eine vermehrte Anzahl an Aktivierungen sowie Nutzungen der Echtzeit-Ortung fest.

Ein GPS-Tracker kann dazu beitragen, dass diese Zeit für Zwei- und Vierbeiner möglichst stressfrei verläuft. Das kann dem Hundehalter so manche Sorge ersparen. Anhand von Tracking in Echtzeit kann eine läufige Hündin, die ausgebüchst ist, schnell geortet werden. Auch Hundetrainer Martin Rütter empfiehlt: „Ich kann nur einen Tipp geben: Ein unkastrierter Rüde und eine läufige Hündin in der Nachbarschaft kann zum Weglaufen eines der Tiere führen – da kannst du wirklich froh sein, wenn dein Hund den Tracker trägt.”

Und wie sieht dies bei unseren Samtpfoten aus: Alles für die Katz? Natürlich nicht! Während es generell zu empfehlen ist, eine rollige Katze während dieser Phase im Haus oder in der Wohnung zu behalten, bietet ein GPS-Tracker zusätzliche Sicherheit, sollte der Stubentiger vermehrt versuchen, nach draußen zu gelangen.

Eine Rückversicherung, um für alle Felle gerüstet zu sein!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

La Compagnie des Animaux SAS
Kirchnerstraße 6-8
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 95179902
http://www.santevet.de

Ansprechpartner:
Christina Langner
KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH
Telefon: +49 (89) 218964-55
Fax: +49 (89) 218964-54
E-Mail: c.langner@karkalis-communications.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel