Unter den Bedingungen der Pandemie hat das mobile Arbeiten verstärkt Einzug in unsere Arbeitswelt gehalten. Viele Beschäftigte haben nun die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten. Zu erwarten ist, dass sich dieser Trend nach dem Abklingen der Pandemie nicht einfach wieder zurückentwickelt. Flexible und mobile Arbeitsformen setzen sich immer mehr durch. Das schafft große Freiräume, hat aber auch Schattenseiten: fehlende Kontakte, ausufernde Arbeitszeiten, eine weniger scharfe Trennung von Arbeit und Privatleben, keine Pausen. Doch was können Betroffene tun, um im mobilen Arbeiten eine gesunde Routine zu entwickeln? Wie lässt sich der Arbeitsplatz im heimischen Umfeld möglichst optimal gestalten? Und was hilft, um in Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen zu bleiben? Diese und weitere Fragen beantwortet die Psychologin und Sozialwissenschaftlerin Franziska Stiegler in einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse am 3. Mai ab 20:30 Uhr. Interessierte gelangen unter mhplus.portal-gesundheitonline.de zum Chat.

Die Expertin:

Franziska Stiegler hat in Berlin Psychologie und Sozialwissenschaften studiert und Weiterbildungen im Bereich der systemischen Therapie absolviert. Mehrere Jahre war sie bei einer externen Mitarbeiterberatung tätig. Bereits seit 2016 ist sie beim BKK Dachverband in der Abteilung für Gesundheitsförderung, Pflege und Rehabilitation tätig und dort für das Projekt „psyGA – Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt fördern“ verantwortlich. So ist sie nicht nur Expertin für Fragen zum Thema Homeoffice, sondern kennt sich ebenfalls mit den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen hervorragend aus.

Über mhplus BKK

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finan-zen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de

Ansprechpartner:
Kerstin Danylak
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (7141) 9790-313
Fax: +49 (7141) 9790-222
E-Mail: kerstin.danylak@mhplus.de
Michael Pfeiffer
Pressesprecher
Telefon: +49 (7141) 9790-304
Fax: +49 (7141) 9790-246
E-Mail: michael.pfeiffer@mhplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel