Esker, Anbieter der gleichnamigen globalen Cloud-Plattform, welche die Effizienz von Finanz- und Kundendienstabteilungen sowie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit durch Automatisierung von Managementaufgaben stärkt, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Forschungsbericht „ePayables Technology Advisor 2021“ von Ardent Partners zum zweiten Mal in Folge als Marktführer ausgezeichnet wurde. Der Bericht unterstreicht die Stärke von Esker, Unternehmen eine innovative, benutzerfreundliche Lösung für die Verwaltung des gesamten Rechnungsverarbeitungsprozesses der Kreditorenbuchhaltung zu bieten.

Der ePayables Technology Advisor 2021 soll Entscheidern aus den Bereichen Kreditorenbuchhaltung, Finanzen und Procure-to-Pay dabei helfen, sich auf dem komplexen Markt der ePayables-Lösungsanbieter zurechtzufinden. Im Rahmen der Erstellung des Technology Advisor-Berichts bewertete Ardent Partners 17 Softwareanbieter im Kreditorenbuchhaltungsmarkt auf Basis umfassender Kriterien für die Stärken von Unternehmen und Lösung.

Die Esker-Lösung wurde für ihre Benutzerfreundlichkeit, die moderne Benutzeroberfläche sowie die Berichts- und Dashboard-Funktionen ausgezeichnet. Esker wurde zudem für seine kontinuierlichen Investitionen in die künstliche Intelligenz gewürdigt, die Unternehmen dabei unterstützt, Echtzeitinformationen für die gesamte Organisation zu erhalten, Risiken zu minimieren und sich schnell an interne und externe Veränderungen anzupassen, um so widerstandsfähiger zu werden.

„Basierend auf der Bewertung der Stärken von Lösung und Anbieter ist Esker für alle großen und mittleren Unternehmen, die eine Umstellung der ePayables-Automatisierung anstreben, eine echte Alternative“, so Bob Cohen, Vice President of Research bei Ardent Partners. „Esker ist die ideale Lösung für Unternehmen, die SAP® und/oder mehrere ERP-Systeme einsetzen, die international tätig sind und einen hohen Berichtsbedarf haben.“

„Wir freuen uns sehr, zu den führenden Lösungsanbietern im ePayables-Markt zu zählen“, sagt Jean-Michel Bérard, CEO bei Esker. „Diese Anerkennung ist das Ergebnis von über 12 Jahren Erfahrung in der globalen Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung in der Cloud und spiegelt unser Engagement wider, Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Kreditorenprozesse – von Backoffice-Funktionen bis hin zu strategischen Chancen – zu unterstützen.“

Eskers Automatisierungslösungen gehen über den Bereich der Kreditorenbuchhaltung hinaus und bieten Lösungen zur Optimierung des gesamten Procure-to-Pay (P2P)-Zyklus. Dabei liegt der Fokus auf einem besseren Nutzererlebnis, was durch die Order-to-Cash (O2C)-Suite komplettiert wird. Diese End-to-End-Automatisierung macht Esker zu einem einzigartigen Player, wenn es um die Beschleunigung des Cash-Zyklus geht.

Weitere Details zur Auszeichnung von Esker als Marktführer im ePayables Technology Advisor 2021 können Sie hier herunterladen.

Über Ardent Partners

Ardent Partners ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf die Branchen Beschaffung, Fintech und HR spezialisiert hat. Ardent Partners berät Kunden und veröffentlicht Forschungsergebnisse, die Entscheidungsträgern in der Wirtschaft helfen, die Best Practices der Branche zu verstehen und die Leistung zu verbessern. Darüber hinaus veröffentlicht Ardent Partners auch Forschungsarbeiten zur Technologielandschaft, die Experten dabei unterstützen, die geeignete Lösung bzw. Lösungen für das verfügbare Budget und ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Ardent Partners veranstaltet außerdem jedes Jahr den CPO Rising Summit und andere digitale Events. Weitere Informationen finden Sie online unter www.ardentpartners.com.

Über die Esker Software GmbH

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 112 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de

Ansprechpartner:
Kerstin Hanning
Marketing Manager
Telefon: +49 2102 479 170
E-Mail: kerstin.hanning@esker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel