Gesundheitswesen krempelt die Ärmel hoch und wird aktiv. Initiiert durch die Stiftung viamedica von dem Arzt und Umweltpreisträger Prof. Dr. Franz Daschner, bietet die viamedica UG jetzt den Beschäftigten, den Einrichtungen und Unternehmen im Gesundheitswesen und allen die etwas bewegen wollen die Möglichkeit, ganz einfach auf Ökostrom und Biogas umzusteigen und damit konkret selbst etwas für den Klimaschutz zu tun. „Der Klimawandel ist das Problem unserer Zeit und es gibt keine Impfung dagegen. Es reicht nicht zu protestieren, jeder muss handeln – und zwar jetzt“, sagt der Umweltpreisträger Prof. Dr. Franz Daschner.

Ganz einfach was bewegen
Die Menschen sehen im Klimawandel eine der wesentlichen Bedrohungen für die Menschheit. Mit viamedica ÖKOSTROM & BIOGAS (www.viamedica-ug.de/…) kann jeder selbst direkt handeln und einen konkreten Beitrag gegen den Klimawandel leisten. Mit unserem Partner EWS-Schönau bieten die viamedica Ökostrom aus 100 % klimaschonenden erneuerbaren Energien. Auch das Biogas der EWS-Schönau genügt höchsten Qualitätsanforderungen und wird als cleveres Nebenprodukt der Altpapieraufbereitung gewonnen. Damit können alle direkt Klimaschützer werden und mit ihrem Engagement die Energiewende fördern.

Einfach wechseln
Die viamedica wendet sich mit dem Angebot in erster Linie an das Gesundheitswesen, an die Beschäftigten, die Praxen, Einrichtungen und Unternehmen der Branche. Selbstverständlich sind alle Interessierten dazu eingeladen, mit uns konkret zu werden. „Mit dem Wechsel zu viamedica ÖKOSTROM & viamedica BIOGAS kann das Gesundheitswesen ganz einfach ein wirkliches Zeichen für den Klimaschutz geben. Wir würden uns freuen, wenn hier viele mit uns aktiv werden und jetzt wechseln!“ sagt Markus Loh, Geschäftsführer der viamedica UG.

Über viamedica – Stiftung für eine gesunde Medizin

Die viamedica UG (haftungsbeschränkt) ist die Servicegesellschaft der „viamedica – Stiftung für eine gesunde Medizin“ von dem Arzt und Hygieniker Prof. Dr. med. Franz Daschner, dem als bislang einzigen Mediziner der Deutsche Umweltpreis verliehen wurde. Die viamedica hat ihren Sitz am Universitätsklinikum in Freiburg. Als 100%ige Tochter der Stiftung viamedica sind unsere Aufgaben eng mit deren Zielen verbunden, Nachhaltigkeit in das Gesundheitswesen zu transportieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

viamedica – Stiftung für eine gesunde Medizin
Breisacher Str. 115b
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 270-82190
http://www.viamedica-stiftung.de

Ansprechpartner:
Markus Loh
Projektleiter
Telefon: +49 (761) 270-82190
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel