• Neue Filiale in zentraler Innenstadtlage eröffnet
  • Filialeröffnung unterstreicht Wachstumskurs der Creditplus Bank
  • Hybride Beratung – Kunde entscheidet über persönlichen oder digitalen Kontakt 

 Am 12. April 2021 öffnet in der Bismarckstraße 9-13 in Mönchengladbach die insgesamt 20. Filiale der zum französischen Crédit Agricole Konzern gehörenden Creditplus Bank. „Mit der neuen Filiale in Mönchengladbach verfolgen wir konsequent unsere Wachstumsstrategie und vergrößern unser Filialnetz weiter. Wir sehen im Raum Mönchengladbach großes Potenzial und freuen uns, dass wir uns tolle Räumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage sichern konnten“, unterstreicht der bei der Creditplus Bank verantwortliche Vertriebsvorstand Daniel Eschbach.

Die insgesamt 300 Quadratmeter großen Räume in der Bismarckstraße wurden für die Eröffnung renoviert. Der große Vorteil sei, dass das Objekt bereits vorher von einer Bank genutzt wurde, sodass die Aufteilung bereits ideal für die Beratung zugeschnitten ist.
Ein 6-köpfiges Team wird sich in Mönchengladbach um die Beratung im Kerngeschäft kümmern. „Wir sehen einen hohen Bedarf an persönlicher Beratung bei Konsumentenkrediten, die eben weit mehr sind, als die einmalige Finanzierung eines PKW oder neuer Möbel. In vielen Fällen können wir durch unseren ganzheitlichen Beratungsansatz die Vorstellungen unserer Kunden optimal erfüllen“, ergänzt Christian Frey, Leiter Direktgeschäft Deutschland. „Daher lautet unsere Prämisse: Wir gehen dahin, wo wir gebraucht werden, was in den kommenden Jahren einen weiteren Ausbau unseres Filialnetzes bedeuten wird.“

Dass sich persönliche Beratung und digitale Tools dabei nicht ausschließen, unterstreicht die hochspezialisierte Konsumentenkreditbank an vielen Stellen und setzt daher auf eine ausgewogene Balance zwischen „digital“ und „persönlich“. „Wir gehen bewusst diesen Weg des Hybrid-Bankings, bei dem wir unseren Beratern und Kunden zahlreiche digitale Lösungen an die Hand geben, die das Tagesgeschäft erleichtern, ohne jedoch den Kontakt und den Austausch mit den Kunden zu verlieren“, sagt Daniel Eschbach.

Über die Creditplus Bank AG

Die Creditplus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 18 Filialen und 678 Mitarbeiter. Creditplus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. Creditplus erzielte zum 31.12.2019 eine Bilanzsumme von rund 5.471 Mio. Euro (nach HGB) und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und Partner Banking miteinander verbindet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Creditplus Bank AG
Augustenstraße 7
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 6606-60
Telefax: +49 (711) 6606-874
http://www.creditplus.de

Ansprechpartner:
Daniel Knellesen
E-Mail: daniel.knellesen@creditplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel