Nach den Sitzungen der Ministerpräsident*innen Konferenz und des Hamburger Senats wurden Beschlüsse für Lockerungen getroffen. Demnach dürften unter anderem Museen ab dem 8. März 2021 unter Auflagen öffnen. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 braucht man dafür einen festen Termin und pro 40m² Ausstellungsfläche ist nur ein Besucher erlaubt. Bei einer Inzidenz unter 50 sind mehr Besucher möglich. Die aktuell bestehenden strengen Hygienevorschriften und Abstandsregeln gelten fort.

Nun haben sich die Hamburger Museen auf den 12. März 2021 als gemeinsamen Eröffnungstermin verständigt. Leider gibt es weiterhin voraussichtlich bis zur erneuten Ministerpräsident*innen Konferenz am 22. März 2021 keine Öffnungstermine für Gastronomie und Tourismus. Die Panik City Besucher*innen kommen zu einem sehr großen Teil aus 300km Entfernung und mehr. Entsprechend benötigen sie natürlich Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten in unserer schönen Hansestadt. Auch die Regelung mit 2 Haushalten und insgesamt maximal 5 Personen passt leider nicht für das Tourkonzept der Panik City. Die Frage mit Gruppenbesuchen ist noch gar nicht geklärt.

In der Panik City finden normalerweise im 20-Minuten Takt geführte Touren mit bis zu 20 Personen durch 6 verschiedene Räume statt. Wenn nun nur 1 Gast pro 40m² empfangen werden darf, geht wegen der Aufteilung unserer Räume das Gemeinschaftsgefühl verloren, man dürfte die Tour nur noch alleine besuchen, was wirtschaftlich für uns nicht darstellbar ist: für jeden Gast bräuchten wir einen Tourguide.

Daher muss die Panik City Crew gemeinsam mit den anderen Kolleginnen und Kollegen der Freizeitbranche, der Gastronomie und des Tourismus weiter ausharren.

Wir hoffen, von der Politik nicht vergessen zu werden, sondern mit unseren bestehenden erfolgreichen Hygienekonzepten endlich wieder starten zu dürfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Panik City Betriebs GmbH c/o Klubhaus St. Pauli
Spielbudenplatz 21-22
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 64665500
http://panikcity.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel