Janine Nicolai beschreibt in dem autobiografischen Roman „Das Glück schrieb die Rechnung“ (ISBN 978-3-93947-817-1) eine bi-nationale Liebe in Sri Lanka, die zum Alptraum wird. Juliane ist im Urlaub in Sri Lanka, als sie sich unsterblich in den Barbesitzer Kathu verliebt. Nach dem stürmisch-romantischen Urlaub wünscht sich Juliane nichts sehnlicher, als nach Sri Lanka auszuwandern, doch schnell macht sich Ernüchterung breit, als klar wird, dass Kathu andere Pläne verfolgt.
Nicolai hat sich ihre persönliche Geschichte von der Seele geschrieben, will damit aber gleichzeitig Frauen warnen, nicht alles zu glauben, was ihnen von einem Urlaubsflirt versprochen wird. Sie selbst ist in die „Bezness“-Falle getappt und möchte mit ihrem Buch wachrütteln: Der Ausdruck ‚Bezness‘ beschreibt das Geschäft mit den Gefühlen nichtsahnender Touristinnen aus Europa, die mit vorgespielter Liebe ausgebeutet werden. Trotz schlechter Erfahrungen hat die Autorin allerdings die Freude am Reisen nicht verloren.
Ein Familiendrama ganz anderer Art erlebte Christiane Zwengel in „Polnisch mit Sahne“ (ISBN 978-3-93947-834-8). Christiane geht als junge Krankenschwester in die Schweiz und trifft dort die Liebe ihres Lebens. Der polnische Flüchtling Bartek macht ihr bereits nach einer Woche einen Heiratsantrag und sie willigt ein. Doch weder die deutsche noch die polnische Familie wollen diese Verbindung akzeptieren. Das Paar leidet unter der extremen Feindseligkeit der Schweizer und der Ignoranz der Eltern – selbst dann noch, als zwei Kinder geboren werden und die junge Familie durch enormen Fleiß zu Wohlstand kommt. Während Barteks Aktiengesellschaft in der Schweiz floriert, viel Geld aber in polnischen Händen verschwindet, macht sich Christiane Sorgen um ihre Ehe. In seiner Heimat hat Bartek eine Affäre mit einer Russin, die nicht ohne Folgen bleibt. Sein plötzlicher, viel zu früher Tod stürzen Christiane und ihre Kinder in einen Strudel von Intrigen, Drohungen und Angst. Die polnische Verwandtschaft zeigt nun ihr wahres Gesicht. Die Beerdigung findet unter Polizeischutz statt und die Angst nimmt ihren Lauf …
Alle Bücher aus dem Verlag Kern sind auch als E-Book erhältlich. Print-Ausgaben können im Online-Shop verlag-kern.de schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden. Natürlich kann man die Titel auch im Buchhandel vor Ort und online bestellen.
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 4656390
http://www.verlag-kern.de
PR
Telefon: +49 (3677) 4656390
E-Mail: kontakt@verlag-kern.de