Die erste hybride Qualifizierungslehrgang im Rahmen des Forschungsprojektes WILLEN wurde Ende Februar mit der formalen Prüfung abgeschlossen. Alle Teilnehmenden haben die Prüfung mit Erfolg bestanden und Ihr Six Sigma Green Belt – Methodenzertifikat erhalten. Zum vollständigen, normkonformen Green Belt Zertifikat nach ASQ und ISO Standard müssen die Teilnehmenden noch Ihr Six Sigma Qualifizierungsprojekt abschließen. Viele Teilnehmende haben schon während der methodischen Ausbildung einen Projektvorschlag mitgebracht und z.T. auch schon ein Projekt gestartet. 

Die Weiterbildung zum Green Belt in diesem Six Sigma Hybrid Kurs wurde nach der Methode des Flipped Classroom umgesetzt, in dem Wissen in Selbstlernphasen angeeignet wird und anschließend in Präsenz gemeinsam besprochen, vertieft und angewandt wird. Der Kurs war in zwei virtuelle Phasen und zwei Präsenzblöcke aufgeteilt. Der erste Präsenzblock war im Dezember 2020 und der zweite Präsenzblock im Februar 2021 geplant. Aufgrund der aktuellen Lage wurde der erste Präsenzblock in einer gemischten Form durchgeführt, und zwar dergestalt, dass die Hälfte der Teilnehmenden in Bochum im Seminarraum anwesend waren, und die zweite Hälfte online daran teilnahm. Aufgrund der Verschärfung der Situation wurde der zweite Präsenzblock zu 100% online durchgeführt. 

https://www.sixsigma-akademie-deutschland.de/2021/03/six-sigma-hybrid-1/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

lean2sigma GmbH
Franz-Hess-Str.
79282 Ballrechten-Dottingen
Telefon: +4976343572695
Telefax: +49 (7634)3572695
http://www.sixsigma-akademie-deutschland.de

Ansprechpartner:
Marita Maier
E-Mail: marita.maier@lean2sigma.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel