.

  • Saloodo! stellt Schnittstelle zur Frachtplattform zur Verfügung
  • Kooperation fördert Effizienz und Nachhaltigkeit

Das Logistik-Startup Saloodo! und der Mobilitätsdienstleister DKV haben eine gemeinsame strategische Partnerschaft beschlossen.

Kernpunkt der Kooperation ist die Einbindung von Transportaufträgen aus der digitalen Frachtplattform Saloodo! in das Flottenmanagementsystem DKV LIVE. Der Mobilitätsdienstleister hat dazu sein Telematik-System erweitert und einen zusätzlichen Button „Fracht finden“ implementiert. Kunden von DKV LIVE können darüber sämtliche verfügbaren Transportaufträge aus der Saloodo! Plattform einsehen und direkt Angebote abgeben. Das ganze geschieht in Abhängigkeit vom jeweiligen Standort der getrackten Fahrzeuge, so dass Leerfahrten deutlich reduziert werden und Disponenten mit nur einem Klick zusätzliche Aufträge generieren können. Zunächst ist dieses Angebot nur im deutschsprachigen Raum verfügbar. In naher Zukunft soll der Service jedoch auf ganz Europa ausgeweitet werden.

„Als innovative, digitale Frachtplattform für den Straßengüterverkehr sind Effizienz und Nachhaltigkeit wichtigen Säulen von Saloodo!. Unser Ziel ist es, unnötige Leerfahrten zu reduzieren und Speditionen durch Digitalisierung effizienter zu machen. Wir haben eine klare Vision zu diesem Thema: Mache deine Kunden profitabler und umweltfreundlicher zugleich. Wir freuen uns daher, dass DKV mit uns bei diese zukunftsweisende Kooperation eingegangen ist,“ sagt Dr. Antje Huber, CEO von Saloodo!.

Die intuitive und benutzerfreundliche digitale Straßengüterverkehrsplattform von Saloodo! wurde 2016 in Deutschland gegründet und hat sich seither kontinuierlich vergrößert. Saloodo! arbeitet mit mehr als 30.000 Versendern und über 12.000 Transportunternehmen in mehr als 50 Ländern auf 4 Kontinenten zusammen und expandiert auch außerhalb von Europa in Wachstumsmärkte wie dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika. Zuletzt hatte das Logistik-Startup den ersten einheitlichen globalen digitalen Frachtmarktplatz für Straßentransporte gelauncht, mit dem eine nahtlose grenz- und marktüberschreitende Transportabwicklung möglich ist.

Über die Saloodo! GmbH

Saloodo! verbindet das Beste aus zwei Welten: Die 2016 von Deutsche Post DHL Group gegründete digitale Frachtplattform vereint Logistik-Know-how und Infrastruktur eines Global Players mit der Flexibilität und digitalen Kompetenz eines Start-ups. Saloodo! vereinfacht die täglichen Prozesse von Verladern und Transportunternehmen durch eine leistungsfähige digitale End-to-End-Komplettlösung für die Beauftragung und Abwicklung von Transporten. So werden die Transparenz und Effizienz des gesamten Transportprozesses maximiert.
Mit den freien Wahlmöglichkeiten eines neutralen Online-Marktplatzes sowie der Sicherheit und dem Komfort eines digitalen Spediteurs, ist Saloodo! die Antwort auf die fortschreitende Digitalisierung im stark fragmentierten Transportmarkt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Saloodo! GmbH
Siegburger Str. 191-193
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 98939222
http://www.saloodo.com

Ansprechpartner:
Daniel Mahnken
Senior Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (228) 182-93317
E-Mail: daniel.mahnken@saloodo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel