Ryte’s einzigartiges Feature für A/B-Tests stellt einen wichtigen Meilenstein dar, um SEO- und Website-Experten dabei zu helfen, datengetriebener zu arbeiten. Das Feature – auch als "Split-Testing" bekannt – dient dazu, zwei Versionen einer Webseite zu vergleichen, um Erkenntnisse zu erhalten, welche dieser Varianten bessere Ergebnisse erzielt. A/B-Tests für SEO helfen dabei festzustellen, wie sich Änderungen des Website-Contents auf Kennzahlen der Suchleistung wie Klicks, Impressionen, CTR oder Position auswirken können.
Ryte, das kürzlich eine Wachstumsfinanzierung durch den UK Investor Octopus Investments erhalten hat, investierte in den letzten Monaten erhebliche Ressourcen in Produktinnovationen. Die jüngste Ankündigung der A/B-Test-Funktion folgt einer Reihe weiterer Produktentwicklungen, darunter ein verbesserter High-Performance Crawler, mobile UX-Reports, eine neuere Version des Features “Keyword-Kannibalisierung” und neue Funktionen zur Überprüfung der DSGVO-Konformität.
Googles nicht öffentlich bekannte Algorithmen, die die Suchleistung bei Google bestimmen, stellten SEO Experten bislang vor die Herausforderung, die Auswirkungen von Website-Optimierungen auf die Suchleistung zu identifizieren. “Versuch & Irrtum” zeigte sich infolgedessen in der Vergangenheit als die gängigste Methode, um herauszufinden, welche Maßnahmen einen positiven Einfluss auf die Rankings der Google SERPs hatten.
“Die Auswirkungen von SEO Maßnahmen auf einer Website zu testen und letztendlich zu verstehen, kann einen großen Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen haben. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, unser leistungsstarkes A/B-Test-Feature vorzustellen, das Website-Experten dabei hilft, Tests effizient und in großem Umfang durchzuführen und wirkungsvolle SEO-Änderungen schnell auszurollen", so Ryte-Mitbegründer Marcus Tandler zur Bekanntgabe der neuen Funktion des Tools.
In einem hart umkämpften Markt, in dem allein auf der ersten Seite von Google die organischen Ergebnisse 67,60% aller Klicks ausmachen (Quelle: Zero Limit Web), hilft das neue A/B-Testing-Feature von Ryte nun, die Lücke des Rätselratens bei der Suche nach einer hohen Platzierung bei Google zu schließen.
Mit der A/B-Test-Funktion von Ryte können SEOs und Marketer ab sofort auf einfache Weise Tests einrichten, um die Leistung von Segmenten oder Seiten zu vergleichen. Durch den Vergleich der Leistung von Test- und Kontrollgruppen können Auswirkungen der Maßnahmen direkt abgelesen werden, wodurch eine höhere Transparenz hinsichtlich der Faktoren Website-Sichtbarkeit, Conversion Rates und Budget-Effizienz geschaffen wird.
Was Du über Rytes SEO A/B-Test wissen musst:
- Die Ausführung der Tests basiert auf echten Google Daten statt auf gescrapten Daten, um die realen Auswirkungen auf das Google-Ranking darstellen zu können.
- Durch die übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche können Tests einfach und schnell aufgesetzt sowie Ergebnisse abgelesen und reportet werden.
- Smarte Algorithmen sorgen dafür, dass natürliche Schwankungen aufgrund von Google Updates oder Marketing-Kampagnen keinen Einfluss auf die Testergebnisse haben – denn das Feature berechnet den erwarteten Wert der Testgruppe, d.h. welche Ergebnisse ohne eine Veränderung erzielt worden wären.
Ryte ist ein B2B-Softwareunternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen bietet Nutzern eine Plattform für das Monitoring, die Analyse und die Optimierung ihrer digitalen Assets. Über 400,000 Nutzer, darunter namhafte Unternehmen wie Allianz, Rewe und Sixt, Agenturen wie Jung von Matt, BlueSummit Media oder die United Digital Group (UDG) sowie Verlage wie Burda, Condé Nast und Vision Media vertrauen bereits auf die Technologien von Ryte. Das Unternehmen beschäftigt aktuell +100 Mitarbeiter.
https://www.ryte.com
Tweets by Ryte_DE
https://www.facebook.com/Ryte/
https://www.instagram.com/ryte_com/
Ryte GmbH
Paul-Heyse-Str. 27
80336 Munich
Telefon: +49 (89) 4161151-0
Telefax: +49 (89) 4161151-19
http://www.ryte.com
E-Mail: a.handcock@ryte.com