TP Vision setzt mit Philips TV am Welttag des Hörens ein starkes Zeichen für bessere Sprachverständlichkeit und höhere subjektive Klangqualität bei Fernsehern. Als erste große europäische TV-Marke ermöglicht es Philips den Zuschauern, von der Klangoptimierung durch Mimi Sound Personalization zu profitieren. Mithilfe dieser Technologie kann die Tonwiedergabe des Fernsehers präzise und einfach auf das eigene Hörvermögen abgestimmt werden. Der Vorteil ist eine optimale Verständlichkeit und Klarheit von Sprache sowie ein insgesamt verbessertes Klangerlebnis.

Die Vorteile von Mimi Sound Personalization können Käufer eines Philips Android TVs der folgenden LCD/LED-, MiniLED- und OLED-Serien aus dem Modelljahr 2021 erleben: 85×6, 9206, 9506, OLED706 und OLED8x6. Sie sind ab Mai im Handel erhältlich.

Individuelle Hörprofile für einzigartige Klangerlebnisse

Um den Klang dieser Modelle anzupassen, nehmen Nutzer einen kurzen Hörtest mit der App von Mimi vor. Sie ist kostenlos für iPhones und Android-Smartphones verfügbar. Das Resultat wird auf den Philips TV übertragen, indem mit dem Smartphone ein QR-Code auf dem Fernsehbildschirm fotografiert wird. Das Ergebnis ist eine für das Hörprofil optimierte Tonwiedergabe, eine erhöhte wahrgenommene Klangqualität und damit letztlich ein angenehmeres TV-Erlebnis.

Das Mimi-Verfahren basiert auf drei patentierten Kerntechnologien, denen 75 Patentanmeldungen vorausgingen. Präzise Messungen und Algorithmen ergeben ein Hörprofil mit über 100 Parametern. Diese hohe Zahl an Merkmalen ermöglicht es, die Audiosignale exakt auf das individuelle Hörvermögen abzustimmen.

Mimi beurteilt das Hörvermögen im Wesentlichen anhand zweier Aspekte. Das betrifft zum einen den leisesten Ton, den Nutzer wahrnehmen und zum anderen die Fähigkeit, sogenannte maskierte Geräusche zu verarbeiten. Der Maßstab ist dabei das leiseste Geräusch, das Nutzer hören, wenn Hintergrundlärm dieses übertönt.

In verschiedenen Preisklassen verfügbar

Mimi Sound Personalization erscheint zum Marktstart des neuen Modelljahres in zahlreichen Android TVs – von der Philips Performance Serie im mittleren Marktsegment bis hin zu den hochwertigen OLED-Serien. Auf diese Weise wird das verbesserte Klangerlebnis mit exzellenter Sprachverständlichkeit für eine große Zahl von Verbrauchern mit verschiedenen Budgets zugänglich.

Martijn Smelt, CMO Europe von TP Vision, dazu: „Wir haben das Gesamterlebnis für den Nutzer schon immer als einen wesentlichen Aspekt betrachtet, der für das Produkt TV genauso wichtig ist, wie jeweils die reine Bild- und Tonqualität. Die neue Mimi-Funktionalität beweist, dass das Fernsehen weiter verbessert und personalisiert werden kann, um ein noch fesselnderes und genussvolleres Erlebnis zu bieten.“

Über TP Vision

TP Vision Europe B.V. („TP Vision“) ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.

Über Mimi Hearing Technologies

Mimi Hearing Technologies wurde 2014 in Berlin gegründet und ist der weltweit führende Anbieter digitaler Hörtests im Gesundheitsbereich und einer dem individuellen Hörvermögen angepassten Klangpersonalisierung. Aufbauend auf den Erkenntnissen jahrelanger hörwissenschaftlicher Forschung ermöglicht Mimi allen Nutzern das bestmögliche Hörerlebnis über jedes Gerät, das entsprechend der Hörfähigkeit des einzelnen Hörers individuell angepasst wird – immer mit dem Ziel, damit auch die Hörgesundheit der Nutzer zu schützen. Wir wollen eine Welt schaffen, in der das Hören unserer Interaktion und unserem Hörgenuss nicht mehr im Wege steht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Philips GmbH Market DACH
Röntgenstr. 22
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28990
Telefax: +49 (40) 28992829
http://www.philips.de

Ansprechpartner:
Georg Wilde
Media Relations
Telefon: +49 (0)40 – 2899 4218
Fax: +49 (40) 28992971
E-Mail: georg.wilde@tpvision.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel