Zahlreiche Fragen rund um Krebserkrankungen und deren Behandlung beantwortet am Donnerstag die Unimedizin Greifswald. Das Onkologische Zentrum Vorpommern informiert ab 15 Uhr rund anderthalb Stunden live im Netz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Operieren oder nicht? Diese Frage stellt sich zahlreichen Betroffenen, aber auch die nach Methoden und Auswirkungen. Prof. Stephan Kersting informiert daher über „Chirurgie bei Metastasen“. Kersting ist Direktor der UMG-Klinik für Chirurgie. Zudem leitet er das Onkologische Zentrum Vorpommern, ein von der UMG initiiertes Netzwerk von Kliniken und Einrichtungen, die auf die Behandlung von Krebserkrankungen spezialisiert sind. Kersting wird zuvor einige grundsätzliche und hilfreiche Fragen rund um das Onkolo­gische Zentrum beantworten.

Ab etwa 15.45 Uhr widmet sich Prof. Chia-Jung Busch dem Thema „Interdisziplinäre Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren”. Busch ist die neue Direktorin der Hals-Nasen-Ohren-Klinik an der Unimedizin Greifswald. Zuletzt referiert Dr. Anja Winkler vom gynäkologischen Tumorzentrum über Gebärmutterhalskrebs und den Schutz vor einer Infektion mit Humanen Papillomviren durch die sogenannte HPV-Impfung.

„Wir informieren online über Krebs“ beginnt am Donnerstag, 18. März, um 15 Uhr.
Die Einwahldaten: https://eu01web.zoom.us/s/63479242935

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5288
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel