Ab April bietet Prima Pflege professionelle Pflege in häuslicher Umgebung am neuen Standort in Essen-Rüttenscheid. Pflegebedürftige können ab sofort die Grund- und Behandlungspflege anfragen. Der Pflegedienst ist zudem auf der Suche nach geschultem Fachpersonal.

Pflege in der Heimat

„Wir möchten in Essen neue Pflege-Standards für Patienten und unser Pflegepersonal setzen“, erklärt Peter Rohlfing, Geschäftsführer und Gesellschafter von Prima Pflege. Mit dem neuen Standort kehrt Prima Pflege zu seinen Wurzeln zurück: Das Netzwerk wurde 2017 im Ruhrgebiet gegründet. Inzwischen gehören 13 ambulante Pflegedienste und vier Wohngemeinsachften in NRW, Niedersachsen und Bremen mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern zum Pflegenetzwerk. „Wir freuen uns, nun auch Patienten an unserem Hauptsitz in Essen versorgen zu können. Die offene und ehrliche Art der Menschen im Ruhrgebiet entspricht unserer Philosophie: Bei Prima Pflege steht die persönliche und kompetente Betreuung unserer Patienten und deren Angehörigen stets im Vordergrund.“

Effizientes Arbeiten – mehr Zeit für die Patienten

Die meisten Pflegedienste haben eine hohe Zahl an Patienten und verhältnismäßig wenige Mitarbeiter. Das führt dazu, dass das Personal kaum Zeit für die Patienten hat. Besonders das Organisatorische nimmt viel Zeit in Anspruch. „Unser Ziel ist es, die Strukturen so effizient wie möglich zu gestalten, sodass am Ende mehr Zeit für die persönliche Betreuung bleibt“, sagt Rohlfing. Dazu werden beispielsweise die Patientenakten digitalisiert und dank Kooperationen mit örtlichen Apotheken kann das Pflegepersonal die Medikamente selbst abholen. Das erspart den Weg zur Zentrale und ermöglicht es den Mitarbeitern, direkt von zuhause mit ihren Firmenwagen zu ihren Patienten zu fahren. „Wir testen gerade auch neue Schlüsseltresore, die dann vor den Wohnungen oder Häusern der Patienten installiert werden und von unserem Personal mit einem Zahlencode geöffnet werden können“, berichtet der Geschäftsführer.

Verstärkung gesucht

Prima Pflege möchte sich am neuen Standort auf der Rüttenscheider Straße als innovativer und qualitativer Pflegedienst etablieren. Da die Nachfrage Pflegebedürftiger in der Stadt besonders hoch ist, werden aktuell examinierte Pflegekräfte gesucht. Interessierte finden auf der Webseite (www.primapflege-netzwerk.de) weitere Infos und die Stellenausschreibungen. „Wir legen viel Wert auf engagiertes, zuverlässiges Personal“, erklärt Rohlfing, „daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, gesund zu wachsen“. Perspektivisch soll noch ein weiterer Standort im Essener Norden eröffnet werden.

Zum Auftakt gibt es einen virtuellen Tag der offenen Tür.

Weiter Informationen unter www.primapflege-netzwerk.de.

Über die Prima Pflege Netzwerk GmbH

Prima Pflege GmbH & Co. KG ist ein Netzwerk mit ambulanten Pflegediensten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen. Der Leitgedanke ist eine respektvolle und achtsame Versorgung der Patienten. Zum Pflegenetzwerk gehören 13 Pflegedienste und vier Wohngemeinschaften, für die insgesamt mehr als 400 Mitarbeiter tätig sind. Als ambulanter Pflegedienst bietet Prima Pflege häusliche Alten- und Krankenpflege und ermöglicht seinen Patienten so, die bestmögliche Pflege zu Hause in gewohnter Umgebung zu erhalten. Zu den Leistungen gehören neben der ambulanten Pflege durch Fachpersonal auch Verhinderungspflege im Vertretungsfall, hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Küchenarbeit sowie Beratungen und Schulungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Prima Pflege Netzwerk GmbH
Rüttenscheiderstr. 199
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 890979-30
http://primapflege-netzwerk.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Schäfer
Telefon: +49 (201) 89097930
E-Mail: presse@primapflege-netzwerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel