„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedsfachbetrieben mit den Sonic Produkten erneut ein starkes Alleinstellungsmerkmal bieten können“, so Claudia Hellbach, Mitglied im Vorstand der HÖREX. Ihr Vorstandskollege H.-P. Weihmann ergänzt: „Als Tochter von Demant arbeitet das US-amerikanische Unternehmen eng mit den anderen Unternehmen der Gruppe zusammen. So entspricht die Technologie in den Hörgeräten von Sonic dem neuesten Stand der Technik der Demant Gruppe.“ Bereits von 2010 bis 2018 waren die HÖREXperten die einzigen Anbieter von Hörsystemen von Sonic in Deutschland. Weltweit profitieren Menschen mit Hörminderung in mehr als 35 Ländern von Sonic Hörlösungen.

Neues Hörgerät: rundum brillanter Klang mit Radiant

Ab März haben die HÖREXperten auch gleich ein neues Sonic Hörgerät für ihre Kunden im Angebot. Sonic Radiant basiert auf der neuen Extend-Technologie-Plattform, die über noch mehr Kapazität und Rechenleistung verfügt als ihre Vorgänger. Da Sprache und Geräusche stets aus verschiedenen Richtungen kommen können, sind die Technologien in Radiant darauf ausgelegt, umgehend auf Sprache und auf Störgeräusche zu reagieren – egal, wo sie auftreten. Das Radiant Störlärmmanagement arbeitet dabei Hand in Hand mit der Sprachverarbeitung. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass Signale präzise gefunden, gefiltert und verfeinert werden, sodass Hörgeräteträger immer genau das hören, worauf es ankommt. Das Ergebnis ist ein rundum besseres Klangerlebnis.

Volle Konnektivität und mehr

Radiant ist Made for iPhone® und das erste Hörgerät von Sonic, das ein direktes Audiostreaming von kompatiblen Android™-Geräten ermöglicht. Die aktualisierte Software ermöglicht zudem eine verbesserte Erstanpassung, bei der die persönlichen Vorlieben des Kunden umgehend auf die verfügbaren Funktionen übertragen werden. Außerdem können Hörakustiker die neuen Hörgeräte von Sonic via Remote-Fitting erstmals aus der Ferne feinanpassen.

Sonic Radiant gibt es als kleines, aufladbares Hinter-dem-Ohr-Gerät mit externem Hörer (miniRITE T R) in drei Technologiestufen und sechs Farben. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku ist in drei Stunden vollständig geladen und gibt genügend Energie für einen ganzen Tag – Streaming inklusive.

Über die HÖREX Hör-Akustik eG

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung, zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HÖREX Hör-Akustik eG
Flipses Wiese 14
57223 Kreuztal
Telefon: +49 (2732) 55302-0
Telefax: +49 (2732) 55302-22
http://www.hoerex.de

Ansprechpartner:
Martina Ostermeier
Telefon: +49 (2732) 55302-10
E-Mail: presse@hoerex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel