Mit den ersten warmen Sonnentagen erwacht die Natur und Familien möchten wieder mehr Zeit im Freien verbringen. Den Frühling in Natur, Garten und Landwirtschaft können sie jetzt spielerisch mit 15 neuen Aktionsideen des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) entdecken: www.landwirtschaft.de/aktionsideen.

Die Aktionsideen richten sich an junge Menschen vom Kindergarten- bis ins Teenageralter. Manche Spiele und Experimente eignen sich für zwischendurch, andere beanspruchen mehr Zeit. Und so unbeständig wie das Wetter im Frühling manchmal sein kann, gibt es Ideen für den Spaziergang an der frischen Luft, aber auch für den kreativen Zeitvertreib in der Wohnung.

Was ist dieses Mal dabei?

Auf jeweils zwei Seiten wird mit vielen Bildern oder Vorlagen erklärt, was Eltern und ihre Kinder drinnen und draußen tun können. Dabei gibt es immer eine Verbindung zu Landwirtschaft, Garten und Natur. Die Kleineren können beispielsweise in einer Blumenschale aus allem, was sie draußen finden, einen Garten für Feen und Wichtel bauen. Oder sie benutzen ihre Malsachen und etwas Salz und probieren die Salzmalerei aus. Die Größeren können ihre Vorstellungskraft und Zeichenkünste beim Landwirtschafts-Daumenkino oder den Muster-Insekten einsetzen. Manche Aktionsideen, wie die Wurzelschau, brauchen zwar ihre Zeit, lohnen sich aber dennoch. Sie zeigen damit, dass in der Natur und Landwirtschaft Geduld gefragt ist.

Die 15 neuen Aktionsideen für Frühjahr und Ostern können, ebenso wie alle anderen Aktionsideen, kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden: www.landwirtschaft.de/aktionsideen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn
Telefon: +49 (228) 6845-0
Telefax: +49 (228) 6845-3444
http://www.ble.de

Ansprechpartner:
Tassilo Freiherr von Leoprechting
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 6845-3080
E-Mail: presse@ble.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel