Am 16. April 2021 startet natureplus, der internationale Umweltverband für zukunftsfähiges Bauen, gemeinsam mit Architects for Future eine neue Seminarreihe zu zukunftsfähigen Baustoffen. Mehrere Architektenkammern gewähren Fortbildungspunkte.

Insgesamt sechs Onlinetermine beleuchten die Wirkung von Klassikern und Newcomern auf das nachhaltige Bauen. Den Beginn macht ein Kick-off Vortrag von Ludger Dederich, Architekt und Professor an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg (HFR). Er führt mit einer Keynote zur „Holzbauoffensive Europa“ ein. Zu Wort kommen jeweils Architekten und weitere Experten von Forschungseinrichtungen, Herstellern und Verbänden. Sie zeigen und diskutieren vielseitige Baumaterialien, konkrete Projekt- und Gebäudebeispiele sowie innovative Produktlösungen. Im Rhythmus von zwei bis drei Wochen folgen Veranstaltungen zu Ziegeln, Lehm, Bambus, sekundären Rohstoffen sowie zu unbekannten Produkten mit Überraschungseffekt. Die Seminare finden auf Deutsch oder in englischer Sprache statt.

Für die Teilnahme gibt es zahlreiche Vergünstigen: Für die Buchung der kompletten Reihe, für Mitglieder von natureplus und dessen Partnerorganisationen sowie für Studierende. Jedes Seminar ist auch einzeln buchbar.Das komplette Programm inklusive aller Vortragenden sowie eine Anmeldemöglichkeit findet sich auf www.natureplus.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

internationaler Verein für zukunftsfähiges Bauen und Wohnen – natureplus e.V.
Hauptstr. 24
69151 Neckargemünd
Telefon: +49 (6223) 8660170
Telefax: +49 (6223) 8660179
http://www.natureplus.org

Ansprechpartner:
Volker Lehmkuhl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7032) 920670
Fax: +49 (7032) 920671
E-Mail: lehmkuhl@natureplus.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel