Nach einem Jahr voller Unsicherheiten und unvorhersehbaren Entwicklungen, sehen wir einer neuen Frühjahr-Sommer-Saison entgegen. Viele Waren aus der Herbst-Winter-Saison konnten aufgrund der seit November herrschenden Beschränkungen nicht abverkauft werden. Dennoch hat sich Braun Büffel dazu entschieden fünf neue Kollektionen herauszubringen.

"Dass auch das Frühjahr 2021 im Handel nicht stattfinden würde, war für uns unvorstellbar, als wir unsere Kollektionen gestaltet haben," so Christiane Brunk, Geschäftsführerin von Braun Büffel in vierter Generation. "Wir müssen flexibel reagieren. Im September 2020 gab es wenig Bereitschaft beim Handel in die Vororder für 2021 zu gehen – absolut verständlich bei der Kurzfristigkeit der Regeln, mit denen uns unsere Regierung immer wieder überrascht hat." Die Coronakrise bringt die etablierten Kollektionsrhythmen durcheinander, sie rückt jedoch auch unsere Umwelt weiter in den Fokus. Sichtbar wird eine Entfernung von stetig wechselnden Trends hin zu dauerhaften stilistischen Statements. Minimalisums und Zeitlosigkeit prägen die Trends in Zeiten der Krise. "Neben Basics – als sichere Bank in ungewissen Zeiten – wollten wir unsere Händler nicht mit zu vielen neuen Themen überfordern", erklärt Christiane Brunk, "trotzdem braucht es frische Farben und neue Impulse, um den Kunden zu überraschen."

Neue Impulse für 2021

Der Fokus liegt im Frühjahr 2021 auf der Damenmode, denn diese gibt mehr Freiraum für modische Neuerungen und extravagante Farbexperimente. "Die Damenwelt ist für Trends eher zu begeistern. Der typische männliche Braun Büffel Kunde achtet mehr auf Neutralität und Funktionalität", ist die Erfahrung der Braun Büffel-Produktentwicklung.

Was also gibt es Neues für die Damenwelt im Frühjahr-Sommer 2021?

Die Bestseller-Kollektion ASTI wird um neue, angesagte Farben erweitert werden. Die klassische Damenkollektion aus weichem, genarbtem Rindleder begeistert durch ihre breite Farbrange. 2021 wird diese durch die pastelligen Bonbonfarben Rose Petal, Sulphur und Sky ergänzt.

 Energie und Erdung: Natur im Fokus

Eine neue Unisex-Kollektion, die sowohl Herren als auch Damen begeistern wird, ist die Made in Germany-Linie COSMO. Die Modelle aus olivenblattgegerbtem Leder werden aus besonders weichem Rindleder gefertigt. Die Erdtöne Black, Burgundy und Palisander spiegeln den nachhaltigen Herstellungsprozess dieser besonders exklusiven Kollektion wider.

Neue Impulse geben außerdem die Damenkollektionen ELIN, ALMA, NUMANA und MIX&MIX. Helle, sommerliche Farben stehen im Kontrast zu warmen Erdtönen und kräftigen Bonbonfarben. Hier findet sich das Zusammenspiel von Natur und Moderne, von Erdung und Futurismus wider, das diese unstete Zeit voller Ungewissheiten und Gegensätze prägt. Die Sehnsucht nach Sicherheit wird repräsentiert von klassischen Formen und minimalistischem Design, die in einzigartiger Handwerkskunst gefertigt werden. Frische Farben, moderne Produktionstechniken und extravagante Details stillen unseren Durst nach Neuerung und einem positiven Blick in die Zukunft, nach der Vision einer hellen Zukunft, unbeschwert und leicht.

Erde trifft Licht, trifft Wasser, trifft Energie

Die Inspiration der Farbwelten kommt diese Saison durch und durch aus der Natur: Tiefes Braun, Cognac und Schwarz geben den Kollektionen eine festigende Basis. Leichtes Himmelblau, Lichtgrau und Sulphur vermitteln Simplizität und Heiterkeit. Kräftiges Mint und Purple geben den energiegeladenen Impuls für einen Sommer voller Freude und Dynamik.

So konzentrieren sich die Trends in der Lederwarenbranche 2021 auf das Wesentliche. Es findet eine Rückbesinnung darauf statt, was wirklich wichtig ist: Rückhalt und Zuversicht.

Über die Braun GmbH & Co. KG

Seit 130 Jahren ist das Unternehmen im Rheinland-Pfälzischen Kirn ansässig. Diese Region gilt als Wiege der deutschen Feintäschnerei, heute ist als eines der letzten Unternehmen dort die Braun GmbH & Co.KG tätig. Die Marke Braun Büffel zeigt in zwei Kollektionen pro Jahr hochwertige Taschen und Kleinlederwaren für Herren und Damen.

Das Unternehmen ist in vierter Generation in Familienhand und wird von Christiane Brunk als Geschäftsführender Gesellschafterin geleitet. Sie hat das Unternehmen auf internationalen Kurs gebracht: Management, Marketing, Design, Service, Qualitätskontrolle und Teile der Produktion stehen in Kirn für das "Made in Germany". Die wertvollen Leder werden in aller Welt eingekauft und zum Teil im Ausland verarbeitet.

Die etablierten Kernabsatzmärkte der Marke sind DACH, Großbritannien und die Benelux-Länder; allein in Deutschland sind Braun – Büffel – Produkte an 700 Points of Sale und über den Webshop erhältlich, in den anderen Kernländern in über 200 Verkaufsstellen.

Braun Büffel arbeitet in Ostasien, Australien und Russland mit einem engen Vertriebspartnernetz. In Europa ist die Marke mit eigenem Store in München, Showrooms in Düsseldorf und Zürich und in drei Outlets vertreten. In Asien sind es 70 Stores in China, 20 Boutiquen in Malaysia, 14 Boutiquen in Indonesien und den Philippinen und 6 Boutiquen in Singapore, unter anderem im Hotel Marina Bay Sands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Braun GmbH & Co. KG
Industriestraße 10
55606 Kirn
Telefon: +49 (6752) 93330
Telefax: +49 (6752) 933333
https://www.braun-bueffel.com

Ansprechpartner:
Sarah von der Burg
Telefon: +49 (6752) 933322
E-Mail: s.vdburg@braun-bueffel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel