Zuletzt beteiligten sich über 40 Einzelhändlerinnen und -händler in der Karlsruher Innenstadt, Mühlburg und Durlach an dem Lieferserviceprojekt von KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, City Initiative Karlsruhe, KASIG und Wirtschaftsförderung, und verschickten die telefonisch oder online bestellte Ware mit dem Radkurier Karlsruhe zu den Kundinnen und Kunden.
Aufgrund der positiven Resonanz auf Kunden- wie Händlerseite wird die Förderung der Lieferservice-Angebote für den Karlsruher Einzelhandel mindestens für die kommenden sechs Monate fortgesetzt. Neben dem Radkurier Karlsruhe, der zum Start der Förderung neue und flexiblere Lieferkonditionen für den Einzelhandel anbietet, ist mit TheLocal1 ein weiterer lokaler Logistik-Partner mit im Boot. Das Karlsruher Start-Up ergänzt das bisherige Angebot um ein eigenes Online-Shop-System mit dem Fokus auf Lebensmitteln und Drogerieprodukten.
Die KME fördert im Auftrag des Kooperationsmarketings die beiden Lieferdienst-Services mit Fahrrädern und Lastenrädern im Karlsruher Stadtgebiet durch eine Teilübernahme der Lieferkosten, welche die Lieferdienste den Händlern in Rechnung stellen. Die Förderung unterstützt den Karlsruher Einzelhandel und setzt einen Anreiz, den Lieferdienst für die Karlsruher Kundinnen und Kunden nachhaltig anzubieten.
Informationen zum Angebot bzw. den teilnehmenden Geschäften finden Sie auf den Webseiten der Lieferdienste:
KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de
Volontär Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 782045-999