Camilla Amundsen, CMO Telenor Norway: „Mit eSportsONE können unsere interessierten Zuschauer eSports live verfolgen – eine Programmfarbe mit schnell wachsendem Publikum in Norwegen. Wir freuen uns, diesen neuen Sender in T-We anbieten zu können, Norwegens beliebtestem Dienst für TV und Streaming.”
Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Dank der Partnerschaft mit Telenor in Norwegen und Schweden bauen wir die Verbreitung von eSportsONE weiter aus und fügen unserer eSports-Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu. Aktuell sind wir über den deutschsprachigen Raum hinaus mit unserem ersten paneuropäischen Senderprojekt bereits in sechs Ländern vertreten. In den kommenden Monaten werden wir weitere europäische Märkten erschließen – mit dem zum Launch ausgegebenen Ziel klar vor Augen: eSports auch europaweit über die junge Zielgruppe hinaus noch größer zu machen und den Stellenwert in der Gesellschaft weiter zu stärken.“
24/7-Programm für die eSports-Community: Das bietet eSportsONE
Das 24/7-Programm von eSportsONE hat über 1.000 Live-Stunden pro Jahr von hochkarätigen internationalen eSports-Events sowie exklusive, eigenproduzierte Analysesendungen im Angebot. Die Programminhalte werden von der SPORT1 eSports-Redaktion mit Experten und Influencern aus der englischsprachigen eSports-Community für die internationale Zielgruppe aufbereitet. Alle eSports-Events werden mit englischen Kommentaren ausgestrahlt, einzelne Highlights werden dabei von der eSports-Redaktion selbst kommentiert und aus einem eigenen Studio gesendet.
Programm-Highlights zum Start von eSportsONE in Norwegen und Schweden
Auf eSportsONE steht am kommenden Wochenende die Rocket League Championship Series auf dem Programm: Das NA Regional 7 mit den besten Rocket League-Spielern Nordamerikas ist von Freitag, 19. März, bis Sonntag, 21. März, täglich live ab 18:00 Uhr zu sehen. In der Woche darauf sind dann wieder die europäischen Rocket League-Profis gefordert: eSportsONE überträgt das EU Regional 8 am Freitag, 26. März, und Samstag, 27. März live ab 16:00 Uhr, am Sonntag, 28. März, beginnt die Liveübertragung um 17:00 Uhr. Zudem gibt es am Mittwoch, 31. März, einen Rückblick auf die Highlights des europäischen FUT Cups 4 im Rahmen der neuen FIFAe-Saison zu sehen.
MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der im November 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.
Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF
Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de
Kommunikation
Telefon: +49 (89) 96066-1210
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de