Im Klinikzentrum Bad Sulza wurde innerhalb der beiden vergangenen Wochen die Covid-19-Impfung des gesamten Personals erfolgreich durchgeführt. Die insgesamt sechzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten die erste Impfdosis in zwei Terminrunden, um auf eventuellen Personalausfall durch Impfnebenwirkungen reagieren zu können. Die Verabreichung der zweiten Impfdosis ist für Mitte Mai 2021 geplant. Verwendet wird die AstraZeneca-Vakzine.

„Der Schutz unserer Rehabilitanden und MItarbeiterInnen hat für uns oberste Priorität. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir nun mit der Verabreichung des Impfstoffs beginnen konnten. In einigen Fällen konnten wir Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen als Reaktion auf die Impfung feststellen. Insgesamt bewegen sich diese jedoch absolut im Rahmen von normalen Impfreaktionen,“ resümiert Mark Förste, Verwaltungsleiter im Klinikzentrum Bad Sulza.

Innerhalb der Impfreihenfolge der Bundesregierung rangieren die Beschäftigten im Klinikzentrum Bad Sulza unter der Kategorie 2: Personen mit hoher Priorität. 

Als Rehaeinrichtung mit der Indikation Lungenheilkunde hat sich das Klinikzentrum Bad Sulza seit dem vergangenen Jahr auf die Behandlung genesener Covid-19-Patienten spezialisiert. Mittlerweile durchliefen mehr als 170 an Covid-19 Erkrankte eine Rehabilitation im Klinikzentrum Bad Sulza.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Klaus Lohmann
Kommunikationsmanager
Telefon: +49 36461 91046
E-Mail: lohmannk@toskanaworld.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel