Das Münchner Startup Wisefood, bekannt aus die Höhle der Löwen oder durch den SUPERHALM vom Aldi um die Ecke erweitert sein Produktportfolio.
Mit der Vision aus Reststoffen neue Produkte zu produzieren die selbst keinen Abfall hinterlassen läutete Wisefood vor vier Jahren, mit ihrem essbaren Strohhalm, eine neue Ära von Einweg Essgeschirr ein.
Seit Anfang des Jahres gibt es bei Wisefood nicht mehr nur essbare Strohhalme, sondern die ganze Palette an essbarem Geschirr: Teller, Becher, Besteck, Ess- und Rührstäbchen, Eislöffel und einiges mehr.

Im Hinblick auf das im Juli kommende Plastikverbot bei Einweg Artikeln wollen wir mit unseren essbaren Trinkhalmen und Geschirr-Alternativen den Verbrauchern zeigen, dass auch Einweg-Produkte nachhaltig gestaltet werden können und in diesem Bereich kein Plastik-Müll mehr produziert werden muss. Jüngst haben wir unser Produktportfolio erweitert. Des Weiteren bietet Wisefood nun auch Sets an, um zum Beispiel für die im Sommer hoffentlich stattfindenden Grillpartys mit nachhaltigem Einweggeschirr ausgerüstet zu sein.
Zu unseren Verbrauchern zählen jedoch nicht nur Privatkunden, sondern auch die Gastronomie, Hotellerie und Eventveranstalter. Unter anderem IBIS, Mercure und NOVOTEL. Diese schätzen neben dem Nachhaltigkeitsaspekt unserer Produkte, ebenfalls ihren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis bieten zu können.

Wir wollen unseren Impact immer weiter vergrößern und gleichzeitig weltweiter Nummer Eins Hersteller von essbarem Besteck und Geschirr werden.
Bis jetzt konnten bereits 100.000.000 Plastik Trinkhalme durch unseren SUPERHALM ersetzen werden. Unsere Artikel wurden in über 5000 Filialen verkauft unter anderem waren sie in Aldi, Rewe und Edeka Regalen zu finden. Wir exportieren in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt und konnten schon zwei Jahre nach unserer Gründung einen siebenstelligen Umsatz erzielen.

Der Berliner Essenslieferdienst Delivery Hero und weitere namhafte Investoren haben sich an dem Lebensmittel-Start-up Wisefood in einer Series-A-Runde beteiligt. Wisefood hat mit seinem essbaren Trinkhalm „Superhalm“ auf Basis nachwachsender Rohstoffe eine umweltfreundliche Alternative zum Plastik-Trinkhalm entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Mit dem eingesammelten Kapital will Wisefood weltweit weitere nachhaltige Produkte auf den Markt bringen und die Produktion ausbauen. Zu den Kapitalgebern zählen neben Delivery Hero namhafte Business Angels und Seriengründer.

„Wir konnten im vergangenen Jahr bereits mehr als 50 Millionen Plastik-Trinkhalme durch unsere essbaren Trinkhalme ‚Superhalm‘ ersetzen und zudem als Unternehmen – anders als unserer Wettbewerber – profitabel arbeiten. Wir wollen an dieses Wachstum nicht nur anschließen, sondern es bis zum EU-Plastikverbot im Jahr 2021 weiter um ein Vielfaches beschleunigen“, erklärt Philipp Silbernagel, Gründer von Wisefood, die Entscheidung für die Investoren. Insgesamt steht Wisefood nun ein siebenstelliger Betrag für weiteres Wachstum und den Ausbau des Produktportfolios zur Verfügung. Im Dezember 2019 waren die essbaren Trinkhalme in allen Aldi-Süd- und Aldi-Nord-Filialen in einer groß angelegten Neujahrsaktion eines der beliebtesten Produkte. Nach dem Megadeal mit Aldi ist die Finanzierungsrunde mit namhaften Investoren die zweite große Erfolgsmeldung des Greentech- Unternehmens innerhalb weniger Monate. „Unser Ziel ist es, die weltweite Nummer 1 für essbares Einweg-Geschirr zu werden – ein potenzieller Milliardenmarkt.“

Wisefood ist bekannt aus der TV-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ und steht für essbares Einweg- Geschirr auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Neben Trinkhalmen plant Wisefood viele weitere essbare Produkte wie Löffel und Rührstäbchen. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und exportiert seine Produkte bereits in mehr als 20 Länder. Die essbaren Trinkhalme „Superhalm“ bestehen vor allem aus Getreide und Apfeltrester, einem Nebenprodukt aus der Apfelsaftproduktion. Neben Aldi arbeitet Wisefood bereits mit zahlreichen namhaften Marken aus der Gastro- und Hotelszene zusammen, wie beispielsweise IBIS, Mercure, NOVOTEL der Accor-Hotelgruppe.

Über die wisefood GmbH

Wisefood steht für essbares Einweg-Geschirr auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Die Firma bringt sinnvolle Alternativen zu Plastikgeschirr auf den Markt. Das bekannteste Produkt ist "Superhalm" – ein essbarer Trinkhalm auf Basis von Getreide und Apfeltrester. Mit Superhalm bedient Wisefood den steigenden Trend für nachhaltige Produkte und leistet einen Beitrag zum Umweltschutz, indem die Gründer eine Alternative zu Trinkhalmen aus Plastik bieten.

[url=http://www.wisefood.eu]www.wisefood.eu[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wisefood GmbH
Dieselstrasse 28
85748 Garching
Telefon: +49 (721) 49089248876480
Telefax: +49 (721) 49089248876481
http://www.wisefood.de

Ansprechpartner:
Sales / Support / Presse in-house
Telefon: +49 (89) 248876-480
E-Mail: presse@wisefood.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel