Tiere sind Familienmitglieder und diese liebt man. Durch die Corona-Pandemie entdecken viele der Deutschen ihre neue Liebe zum Haustier. Es herrscht gerade eine hohe Anfrage nach Vierbeinern. Laut Angaben des Verbands für das deutsche Hundewesen (VDH) sind im Jahr 2020 rund 20 % mehr Hunde gekauft worden als in den Jahren davor. Die richtige Absicherung des fellnasigen Lieblings sollte von Anfang an oberste Priorität haben und das am besten schon in den ersten Lebenswochen. Denn gerade in dieser Zeit sind Gefahren wie Verschlucken von Gegenständen, Unfälle oder Insektenstiche besonders groß. 

Angehende Pet Parents haben vor dem Einzug des neuen Mitbewohners einige wichtige Vorbereitungen zu treffen. Auf der Agenda stehen: Wohnung für den kleinen Wirbelwind sicher gestalten, spezifisches Futter sowie weiteres Zubehör wie Näpfe oder Körbchen aussuchen. Ist der Welpe oder das Katzenjunge erst einmal angekommen, entsteht schnell eine innige Verbindung mit dem neuen Mitbewohner. Doch dieser sollte von Tag 1 in der Familie entsprechend abgesichert sein. Neben einer Hundehaftpflicht ist der bestmögliche Gesundheitsschutz ein absolutes Muss. Gerade Jungtiere sind besonderen Risiken ausgesetzt: Welpen, die noch nicht aufs Wort hören oder Kätzchen, die sich noch nicht orientierungssicher bewegen, können schnell ausbüxen und zum Beispiel in einen Verkehrsunfall involviert sein. Eine große Gefahr besteht außerdem im Aufnehmen von Gegenständen, Medikamenten oder gar giftingen Substanzen sowie durch Verbrennungen, Stürze und Wespenstiche. SantéVet, europäischer Spezialist für Tierkrankenversicherungen, empfiehlt Haustiere bereits ab 2 Monaten zu versichern, um stets die beste tierärztliche Versorgung garantieren zu können. So können Besitzer vorbeugen, sich zwischen der Gesundheit des Vierbeiners und dem zur Verfügung stehenden Budget entscheiden zu müssen.

Versicherungsschutz für Wohnungskatzen und Freigänger

Die Katzenkrankenversicherungstarife von SantéVet garantieren eine Rückerstattung der tiermedizinischen Kosten von bis zu 90 % im Falle einer Krankheit, einer Operation oder eines Unfalls, wie z. B. für Arztbesuche, stationäre Aufenthalte, Laboranalysen, Medikamente, Alternativmedizin, uvm. Bei der jährlich verfügbaren Vorsorgepauschale sind Ausgaben wie Impfungen, antiparasitäre Behandlungen, Sterilisation oder das Chippen erstattbar. Cat Indoor ist auf die tatsächlichen Risiken von Wohnungskatzen zugeschnitten, wie z. B. Unfälle zu Hause oder einem Sturz aus dem Fenster. Eine Pauschale für die Erstattung von therapeutischem Futter (bei Übergewicht, Harnwegserkrankungen, usw.) ist im Tarif inklusive.

Rundum-Schutz für Hunde
Mit einer Übernahme der Tierarztkosten für Unfälle, Krankheiten und Operationen von bis zu 85 % sind im smarten All-in-One Hundeversicherungstarif Untersuchungen, Laboranalysen, Operationen, CT, MRT, Röntgenaufnahmen, Medikamente etc. abgedeckt. Bei SantéVet ist in jedem Versicherungsschutz eine Vorsorgepauschale enthalten. Diese deckt Kosten im Zusammenhang mit Präventionsmaßnahmen wie u. a. Impfungen, Entwurmungen, Antiparasitika oder Kennzeichnung. Des Weiteren sind Ausgaben für Alternativmedizin wie Osteopathie, Akupunktur und sogar Homöopathie erstattbar, wenn sie von einem Tierarzt durchgeführt werden.

SantéVet bietet für jede Rasse einen lebenslangen, weltweiten Versicherungsschutz – bei gleichbleibenden Leistungen. Der Tierarzt kann bei allen Tarifen frei gewählt werden. Die Erstattung erfolgt in der Regel in maximal 72 Stunden, nachdem die Tierarztrechnung bei SantéVet eingegangen ist, welche bequem per App eingereicht werden kann.

SantéVet: Caring is loving!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

La Compagnie des Animaux SAS
Kirchnerstraße 6-8
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 95179902
http://www.santevet.de

Ansprechpartner:
Stefanie Schober
Telefon: +49 (89) 218964-55
E-Mail: s.schober@karkalis-communications.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel